neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quich als Fingerfood?

Vom 19.06.2006 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich beabsichtige für eine Einweihungsfete Quichs zu machen, würde diese aber gerne lauwarm als Fingerfood anbieten.
Was für Sorten würdet ihr mir empfehlen und kann ich aus den Quich einfach Tortenstücke schneiden und die dann anbieten oder besser als \"Blechkuchen\"?
Geplant hatte ich bisher eine herzhafte Frühlingsquich und eine Quiche Aux Poireau

LG Rabenzahn

Das Rezept für die Frühlingsquich poste ich gerne bei Interesse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2006 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Spendiere für jede Quiche noch ein \"e\"

Vom 19.06.2006 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi Rabenzahn,

so ein üppig belegtes Stück Quiche finde ich etwas schwierig in der Hand zu halten - so ein Pappteller und eine Serviette würden das dann doch vereinfachen.

Und ob Blech oder rund - das kommt auf die Gästezahl an Lächeln

Liebe Grüße sendet

bombine

Vom 20.06.2006 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Rabenzahn,

ich würde den Blätterteig mit Gläsern oder Tassen rund ausstechen und dann den Guss \"etwas fester machen\" also mit Frischkäse, saurer Sahne oder so und sie als \"kleine Pizzen\" anbieten!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

\"\"

Vom 20.06.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo!

Was auch sehr gut klappt: backe sie in Muffinsformen! Habe ich schon mit kleinen \"Quiche Lorraine\" und mit Räucherfisch-Quiches ausprobiert. Diese Bleche gibt es mit verschieden großen Mulden, die mittlere Größe fand ich ideal - für Fingerfood wäre aber möglicherweise das mit den kleinen Mulden besser. Und auf jeden Fall, wie Sandra schon schrieb: die Füllung etwas steifer machen!

Ansonsten gibt es auch Bleche für Mini-Pizze, da sind nur die Mulden nicht so tief.

Als Blechkuchen würde ich das auf keinen Fall machen, das ist unpraktisch zu essen. Dann lieber eine Springform mit geringem Durchmesser, damit die Stücke nicht so riesig werden. Dafür dann eben mehrere Quiche backen.

Liebe Grüße
Fröschle2

------------------------
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Vom 20.06.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi,

schonmal vielen Dank für eure Meinungen. Beim Blech hätte ich dann so Quadrate von 4*4cm geschnitten und mit Zahnstochern versehen und das ganze dann nur so 2 cm hoch.

LG Rabenzahn

Vom 20.06.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Kalt ist eine Quiche natürlich fester. Wenn Du sie warm oder lauwarm servieren willst, dann nimm lieber Mürbeteig anstatt Blätterteig, sonst wird das Ganze dann doch sehr \'labberig\'. Siehe auch Waldpilzquiche in meinem Profil => Mengen für ein Blech: für die Füllung *2, für den Teig *2,5.

Liebe Grüsse sendet

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: