Supereinfaches und schnelles Börekrezept-gelingsicher!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2005 |
also diesen Börek mach ich immer wenn yufka-reste übrig sind oder mal wieder die yufka-dreiecke nicht sooo frisch sind zum leichten einrollen von zigarrrenbörek Praktischer Börek (für ein backblech) 4 ganze yufka oder 16 dreiecke- in kleine stücke zerrupfen 500 ml Milch 4 eier 100 gr.geschmolzene margarine o. butter 1 päckchen backpulver 200 gr zerdückter schafskäse ( ich nehme immer den aus kuhmilch !!) 200gr. geriebener emmentaler alles miteinander vermischen,1h stehen lassen,dann auf ein mit backpapier belegtes backblech gleichmässig verstreichen,bei 200 grad goldbraun backen .(UMLUFT) Das wars!! Schmeckt superlecker habs auch schon mal einen abend vorher die mischung gemacht,über nacht im kühlschrank stehen gelassen und am nächsten tag gebacken. wichtig ist das der yufka mind. 1h stunde zeit hat alles aufzusaugen sieht zwar wie pampe aus,aber nachdem backen ist es echt lecker gutes gelingen liebe grüsse tami |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2005 |
hallo tami
hmmm lecker schon gespeichert werds mal am wochenende ausprobieren.danke lg mauserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Merhaba Tami,
Danke für das Rezept.Das ist besonders auch für Yufka geeignet,das schon zu zerrissen oder trocken ist für bestimmte Börek.Zum Wegschmeis- sen aber auch zu schade. Manchmal hat man auch Pech und das Yufka ist nicht so wie man es sich vorstellte. Selamlar Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2005 |
Selam Pera
genauso,heisst ja nicht das der yufka nicht mehr in ordnung ist,wenn er schnell reisst.Kommt manchmal auf den Hersteller an.Bei manchen ist es recht trocken und bei anderen ganz weich und dünn(meine bevorzugten) jedenfalls kommt dieser börek immer gut an bei meinen gästen und es wird immer nach dem rezept gefragt. liebe grüsse tami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Tami,
dein Rezept hört sich gut an! Ich habe es schon gespeichert und werde es mal ausprobieren Vielen Dank! . Liebe Grüße von Letta
*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Selam Tami,
der Zufall wollte es,dass ich gestern Yufka gekauft hatte um abends Börek zu machen. Habe Dein Börek ausprobiert. Es ist sehr leicht zu machen.Ist aber doch vom Geschmack her irgendwie anders als Börek(liegt vielleicht auch am Backpulver?). Es ist eher wie ein Börek aus Teig gewesen. Aber es hat sehr gut geschmeckt. Kennst du vielleicht auch Kirpi-Börek(Igel-Börek). Das ist ein Rezept das auch gut geeignet ist für nicht mehr ganz taufrisches Yufka. Wenn du willst gebe ich es Dir gerne. LG Pera |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine