Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Lasst dicke Menschen um mich sein
Rotwein Hirse Kuchen Glutenfrei u Milchfrei 26 cm Ring- o Springform mit Backpapier 5 kleine Eiweiß 1 Prise Salz 100 g Rohrohrzucker 5 kleine Eigelb 1 Prise Salz 150 g Rohrohrzucker 5 El Rotwein trocken 13,5 % 250 g Sonnenblumenkerne geröstet gemahlen u püriert 520 g Rotwein trocken 13,5 % 450 g Hirsekörner mahlen 50 g Amaranthkörner mit mahlen 1 Tüte Backpulver f 500 g Mehl, Glutenfrei Eiweiße mit Salz u Zucker steifschlagen lassen, beiseitestellen, Eigelbe mit Salz 5 El Rotwein und Zucker cremig schlagen lassen, pürierte Sonnenblumenkerne dazu, rühren, bis es sich gut verbunden hat, langsam den restlichen Rotwein dazu, den Rührhaken langsamer laufen lassen, nun noch die restlichen trocknen Zutaten vermischen und zu rieseln lassen, alles auf Mittelstufe verrühren, ausstellen, feststellen ob sich alles, auch vom Rand gelöst hat, dann nochmals gut auf fast Höchststufe gut 3 min laufen lassen, das Eiweiß wird aufgeschlossen, nun noch das steife Eiweiß unterziehen, aber nicht mit Metall, in eine 26 cm mit Backpapier ausgefüll-te Ringform gießen, glattschütteln, in den kalten Backofen bei 150°C Heiß-luft ca 90-100 min backen, Nadelprobe. Ganz auskühlen lassen, dann noch ein paar Stunden Ruhen lassen, vorm anschneiden. Eigenes Rezept Sonntag, 13. Mai 2012 Hans |
|
|
Hallo zusammen!
@ Hans, das ist mal wieder ein saftiger Kuchen, Aber warum Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Lasst dicke Menschen um mich sein
Hallo Emmy - Ly die meisten elektrischen Handrührbesen sind aus Metall, wenn man damit den steifen Eischnee unter den Teig mischt, was leider sehr schnell geht, zerschlägt man die eingeschlossene Luft, und somit auch das lockere was ich damit erreichen wollte, mit Holz oder Kunst-stoff kann ich den Eischnee/ Luft gut vorsichtig unterheben, es bleibt die Luft somit erhalten, tut mir leid, es ist nicht so einfach dies zu beschreiben, es ist einfacher es einem vorzumachen, beim zubereiten, des Teiges. Mit freundlichen Grüßen Hans |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.