Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Suche dringend Rezepte fuer Brot, Kuchen und Kekse ohne Weizenmehl, Hefe und Zucker. Leider wurde nach langem Raetseln eine Nahrungsmittelunvertraeglichkeit festgestellt. Es waere auch nicht weiter problematisch wenn ich Zucker durch Honig ersetzen koennte aber das ist leider nicht moeglich.
Hoffe es kann mir jemand helfen, hinzu kommt ich bin auch eine Naschkatze und ich fruehstuecke gerne suess. |
|
|
Hallo,
Weizenmehl kannst du für Süßes durch Dinkelmehl ersetzen. Gibt es Zuckerersatzstoffe die du verträgst? Was ist z.B. mit Stevia? Hefe wird schon schwieriger zu ersetzen. Beim Brot kannst du Sauerteig benutzen, der enthält auch Hefe, manche Leute scheinen die aber besser zu vertragen als normale Hefe. Ansonsten schau mal hier: Hans60 hat auf seiner Homepage Rezepte für alle möglichen Unverträglichkeiten gesammelt. Und im Allergieunterforum wärst du sicherlich besser aufgehoben. Liebe Grüße, enebya |
|
|
Hallo!
Stöber doch hier mal bissel - die ersten Test-Klicks bzw. Roggen-Sauerteig-Brote usw. schienen jedenfalls zu passen, und wenn dann doch mal Rübensirup, Rohrzucker oder so vorkommt, ignorierst Du das Rezept halt 80 Brot oder Brötchen Rezepte mit Sauerteig -Hefe -Zucker -Honig -Weizenmehl Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
|
|
Vielen lieben dank fuer eure Antwort.
habe mir bereits die rezepte von hans60 angeschaut, tolle sachen dabei. muss nur schauen woher die ganzen zutaten :). danke auch fuer hinweise, bin neu im CK oder besser ich verfolge den club schon geraumer zeit und habe auch schon viele sachen fuer meine italienische familie gezaubert, aber nie etwas kommentiert was eigentlich sehr schade ist/wahr. liebe gruesse aus italien Manulia |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.