Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
hatte endlich mein Pancake-Rezept so umgewandelt, dass es eifrei funktionierte, jetzt kam die nächste Hürde: mehlfrei oder besser gesagt ohne Kohlenhydrate. Also habe ich es mit gemahlenen Mandeln probiert, aber so ganz fest geworden ist der Pfannekuchen nicht. Geht ei- UND mehlfrei gar nicht oder gibt es da nur noch einen anderen Trick? Hier mein Rezeptversuch: 75g gemahlene Mandeln (anstatt Mehl) 150g Buttermilch 10g (2TL) Sojamehl als Eiersatz 1 TL Backpulver Süßstoff (anstatt Zucker) Wie gesagt, mit Weizen-/Dinkelmehl ist es wunderbar geworden. Fehlt den gemahlenen Mandeln das Gluten zum Festwerden? Grüße Tarakaja |
|
|
hm, denkts du, dass die mandeln wirklich gesünder sind als vollkornmehl? enthalten ja dafür reichlich fett...
versuchs doch mal hiermit: www.chefkoch.de/rezepte/1102621216201363/Pfannkuchen-aus-roten-Linsen.html der typische pancakes-geschmack wird dir wahrscheinlich fehlen... aber einen versuch wärs doch wert liebe grüsse |
|
|
Ißt man Kohlenhydrate öffnen diese die Fettspeicherzellen und die Fette können sich darin ansammeln, ohne Kohlenhydrate kann man soviel Fett essen wie man mag. Ganz einfach und kurz gesagt. Und mit dieser Annahme sind Mandeln wirklich gesünder als VK-Mehl. :)
In Linsen sind leider auch sehr viele Kohlenhydrate, trotzdem danke für den Hinweis. Teste ich vielleicht mal, weil's lecker aussieht. |
|
|
Hallo
wieso mischst Du nicht einmal Sojamehl mit Mandelmehr und verrührst beides mit Milch und Mineralwasser, lässt es ein wenig quellen und backst dann Pfannkuchen. Ich hab auch schon nur Sojamehl genommen, allerdings mit ei und Milch. Oder versuch doch mal Leinsamen mit Mandelnmehl mischen. Meist gibt es nur Leinsamenschrot, den ich dann zu Hause in der Kaffeemühle zu Mehl mahle und das dann auch für Brotbacken verwende. Leinsamen hat keine Kohlenhydrate . Nimm auch Mandelmehl, dass entölt ist, weil dann auch nicht zuviel Kalorien zu Dir nimmst . Ich probiere das morgen mal aus mit Leinsamen und Soja, weil ich Spargel habe und dazu gerne Pfannkuchen ess. |
|
|
Hallo zusammen!
Wenn Du mehlfreie Rezepte suchst, dann gucke mal bei hans60 ins Profil! Er hat massenhaft gluten- und eifreie Rezepte eingestellt! Wenn Du glutenfreie Pfannkuchen machen möchtest, dann nimm doch Buchweizenmehl! Das klebt dennoch. Aber bedenke: Kalorien haben diese Ersatzdinge auch! Mandeln und Co. besonders! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.