Mandeln auf Bienenstich ersetzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
ich habe heute ein dickes Problem. Mein Sohn hat eíne Nussallergie (wohl wie der Arzt sagt sollen alle Nussarten gemieden werden obwohl er nur auf Nutella reagierte). Er hat sich aber zu meinem Geburtstag einen Bienenstich gewünscht. Den hatte im Kindergarten an nem Geburtstag wohl ein Kind dabei und er war ganz traurig das er ihn nicht essen durfte. Nun backe ich ihn ja selbst und muss die Mandeln durch irgendetwas "würdiges" ersetzen. Mein Mann meinte Kürbiskerne---würg. Naja also ich finde es sollte geschacklich schon passen. Hat jemand die zündende Idee? Wäre über Hilfe sehr dankbar. Viele liebe Grüße Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu.... Huhu.... Ich weiß ja nicht ob es eine Rolle spielt, aber Mandeln sind keine Nüsse http://de.wikipedia.org/wiki/Mandel Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
ich hab vom backen keine Ahnung, wie wärs mit Haferflocken, die kann man doch karamelisieren.
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das habe ich auch schon gehört, aber der Allergologe hat es uns ausdrücklich verboten. Das jetzt auszuprobieren, das wäre mir echt zu gefährlich. Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
wie wäre es mit karamellisierten Sonnenblumenkernen ? LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hallo,
ich bin mit Bienenstich aus Kokosraspeln aufgewachsen und liebe noch heute den Geschmack. Ich lege zwar nicht die Hand dafür ins Feuer aber ich glaube eine Kokosnuss ist gar keine Nuss. Gruß Alpha |
||||
|
|||||
|
|||||
Sowas habe ich gesucht. Kokosnuss ist ok, das ist ne gute Idee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
schau mal hier Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine