Waffeln aus Möhren, Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Vegan
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Waffeln aus Möhren Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Vegan ( Resteverwertung zum Frühstück ) 4 Stück 500 g Möhren 300 g Kartoffeln 30 g Ingwer fein gehackt 0,5 Tl Salz 6 Pfefferkörner gemörsert Muskatnuss frisch gerieben 2 El Buchweizen ( oder anderes Vollgetreide ) gemahlen 1 Prise Zucker Fett, Margarine laktosefrei Kartoffeln u Möhren fein geraspelt und Ingwer mit elektr Pürierstab fein püriert, durch ein Leinentuch Saft gedrückt, Salz, Zucker, Pfeffer, Muskatnuss und Buchweizen gemahlen, untermischen. Die Masse müsste jetzt etwa die Konsistenz von festem Pfannkuchenteig haben. Wenn nicht, wird sie entweder mit etwas Mehl eingedickt oder mit etwas von dem aufgehobenen Kartoffelwasser verdünnt. Waffeleisen vorheizen, beide Seiten mit Margarine bepinseln, bei jeder Waffel, Masse Portionsweise einfüllen und zu Waffeln ausbacken. Waffeln brauchten auf nicht voller Hitze je 8-10 min, sollte die Waffel aufreißen, Deckel nochmals schließen, andrücken, meist reichen noch 2 min. Donnerstag, 28. Januar 2010 Gruß Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2008 |
Hallo Hans,
sehen lecker aus. So ähnlich mache ich meine Möhren-Kartoffel Puffer in der Pfanne. MIt dem Waffeleisen ist mal ne schöne Abwechslung. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Manuela wollte ich auch erst, nur, meine Keramikbratpfannen, brauchen Fett, nicht viel aber.. deshalb als Waffeln, habe mir jetzt wieder die "billigen" Bratpfannen geholt, die brauchen kein Fett, ach, ist das schön wieder damit zu arbeiten. Grüße Dich Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2008 |
Hallo Hans,
muss ja schon grinsen, wenn ich deine Beitrag lese LG Manuela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine