neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche laktosefreies Rezept für Muffins oder klein Kuchen. Bitte auch ohne Nüsse!

Vom 05.01.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunkeys  Smutje

Mitglied seit 09.01.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe mir schon alle Rezepte im CK angeschaut und es ist nix für mich dabei das ich verwenden könnte.
ich suche ein Rezept für den Kindergarten, laktosefrei und ohne Nüsse.
Wer könnte mir da weiter helfen, gerne auch ein Rezept für den Thermomix TM31.

Viele Grüße
sunkeys

Wir suchen noch
Mama´s und Papa´s
in meiner Gruppe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,5/Tag)
hallo, gib mal oben ein laktosefreier kuchen in rubrik überall da findest du einniges dazu. lg summertime

Vom 05.01.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpottedDrum  Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2005
1.141 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
du kannst eigentlich jedes einfach Muffinrezept aus der Datenbank abwandeln.
Dürfen denn laktosefreie Milchprodukte verwendet werden?
Wenn ja, dann ist es noch einfacher, ersetze die Milch, Butter oder den Joghurt einfach durch die Laktosefreie Variante. Bekommt man mittlerweile in fast jeden Supermarkt ( z.B. MinusL )

Wenn das nicht geht, kannst du Milch durch Sojamilch ersetzen - schmeckt man nicht.
Butter wird durch laktosefreie Margarine ersetzt ( z.B. Flora Soft)

Mit den Angaben solltest du jetzt aber dann schon einige einfache Rezepte finden können.

das hab ich auf Anhieb gefunden.... wäre das was?

zum Beispiel

oder hier

LG SpottedDrum
\"\"
Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen.
Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander.

Vom 05.01.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunkeys  Smutje

Mitglied seit 09.01.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo SpottedDrum,

Vielen Dank für den Tipp, wenn das so einfach ist, dann finde ich ja leicht ein Rezept!

Viele Grüße
sunkeys

Wir suchen noch
Mama´s und Papa´s
in meiner Gruppe!

Vom 05.01.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunkeys  Smutje

Mitglied seit 09.01.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ich hab auch gleich ein passendes in der Datenbank gefunden!
Da werde ich einfach Muffins daraus machen und die Äpfel klein schneiden!
Apfelkuchen ohne Milch mit Rapsöl

Viele Grüße
sunkeys

Wir suchen noch
Mama´s und Papa´s
in meiner Gruppe!

Vom 05.01.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Lächeln gerngeschehen... ist wirklich nicht schwer Lächeln

dein gewähltes Rezept funktioniert bestimmt gut.

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 07.01.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunkeys  Smutje

Mitglied seit 09.01.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Die Muffins sind super geworden, ich habe sie 25 min im Ofen gelassen. Mein Sohn hat sie heute morgen gesehen und mußte gleich mal einen probieren! Die sind echt lecker geworden!

Viele Grüße
sunkeys

Wir suchen noch
Mama´s und Papa´s
in meiner Gruppe!

Vom 07.01.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo,

na, das freut mich Lächeln

Wie gesagt, ist alles eigentlich ganz einfach, wenn man sich damit beschäftigt .... Na!

LG SpottedDrum
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: