Möhren oder Rotweinkuchen, Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Sojafrei u Vegan
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Möhren oder Rotweinkuchen Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Sojafrei u Vegan 35 cm Kastenbackform mit Backpapier 2,2 kg 750 ml trockenen Rotwein 14 % 350 g Naturreis gemahlen 300 g Buchweizen gemahlen 3 Nelke mit gem 2 Kardamomkapseln mit gem 1 Piment mit gem 1 Prise Salz 1 Tüte Backpulver f 500 g Mehl 250 g Puderzucker 200 g Mandeln geröstet u gemahlen 500 g Möhren feingeraspelt 30 g Ingwer mit geraspelt 150 g Kakaobutter o Margarine laktosefrei Kakaobutter o Margarine verflüssigen, beiseitestellen, Mandeln in einer trocknen Pfanne rösten und mahlen, alle trocknen Zutaten zusammen vermischen, in eine Rührschüssel ( Kü-chenmaschine ) geben, Rührhaken anstellen, die fein geraspelten Möhren dazu geben, verrühren, Rotwein dazu, miteinander verrühren, die verflüs-sigte und etwas abgekühlte Kakaobutter o Margarine, dazu, alles gut 4 min auf Mittelstufe verrühren lassen, abschmecken ob es süß genug ist. in eine 35 cm mit Backpapier ausgefüllte Kastenbackform gießen, glatt schütteln, suppenartig. in den kalten Backofen bei ca 150°C Heißluft ca 90 min backen, Nadelprobe, nach dem völligen erkalten des Kuchens, das Backpapier vorsichtig ent-fernen. optimal ist es den Kuchen 1 Nacht bis 24 h Ruhen zu lassen, damit das Aroma der gerösteten Mandeln, Ingwer und Gewürze sich entfalten können, Kuchen umdrehen und mit einem Sägemesser ( Tomatenmesser ) aufschneiden eigenes Rezept Donnerstag, 17. Dezember 2009 Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße,
also Hans, jetz muß ich mal bedanken, ich hab schon soviel von dir nachgemacht und wirklich alles ist super geworden!! ich finde du machst dir soviel mühe, und dafür bin ich wirklich dankbar!! also DANKE Hans für deine Rezepte lg boss |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.