Rotweinkuchen IV, nur Naturreis, Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Sojafrei u Vegan
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Rotweinkuchen IV nur Naturreis Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Sojafrei u Vegan 30 cm Kastenbackform mit Backpapier 1,7 kg 750 ml trockenen Rotwein 14 % 200 g Kokosnuss geraspelt 30 g Ingwer klein gehackt 150 g Datteln klein geschnitten 500 g Naturreis gemahlen 1 Nelke mit gem 2 Kardamomkapseln mit gem 1 Piment mit gem 1 Prise Salz 1 Tüte Backpulver 180 g Zuckerrübensirup 6 geh El Carob 150 g Margarine laktosefrei Margarine verflüssigen, beiseitestellen, vom Rotwein bis Carob alles miteinander verrühren, die verflüssigte und etwas abgekühlte Margarine, dazu, alles gut 4 min auf Mittelstufe verrüh-ren lassen, abschmecken ob es süß genug ist, in eine 30 cm mit Backpapier ausgefüllte Kastenbackform gießen, ein wenig glatt schütteln, in den kalten Backofen bei ca 160°C Heißluft ca 80 min backen, Nadelprobe, optimal ist es den Kuchen 1 Nacht Ruhen zu lassen eigenes Rezept Freitag, 27. November 2009 gruß Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Moin Hans,
sieht auf den ersten Blick wie "Schwarzbrot" aus Hast Du vielleicht auch ein "Brownies-Rezept ohne Ei? Das wird hier gesucht. Du hast doch Tausende von Rezepten kreiert Weiterhin viele kreative Ideen wünscht LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Hallo Alice
leider kann ich keine Brownies-Rezept ohne Ei? herstellen, da meine Mulinette ihren Geist aufgab, somit kann ich keine Nüsse mehr hacken, nur mahlen, und dies erscheint mir da nicht angebracht Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.