Rotweinkuchen IV, nur Naturreis, Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Sojafrei u Vegan
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Rotweinkuchen IV nur Naturreis Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Sojafrei u Vegan 30 cm Kastenbackform mit Backpapier 1,7 kg 750 ml trockenen Rotwein 14 % 200 g Kokosnuss geraspelt 30 g Ingwer klein gehackt 150 g Datteln klein geschnitten 500 g Naturreis gemahlen 1 Nelke mit gem 2 Kardamomkapseln mit gem 1 Piment mit gem 1 Prise Salz 1 Tüte Backpulver 180 g Zuckerrübensirup 6 geh El Carob 150 g Margarine laktosefrei Margarine verflüssigen, beiseitestellen, vom Rotwein bis Carob alles miteinander verrühren, die verflüssigte und etwas abgekühlte Margarine, dazu, alles gut 4 min auf Mittelstufe verrüh-ren lassen, abschmecken ob es süß genug ist, in eine 30 cm mit Backpapier ausgefüllte Kastenbackform gießen, ein wenig glatt schütteln, in den kalten Backofen bei ca 160°C Heißluft ca 80 min backen, Nadelprobe, optimal ist es den Kuchen 1 Nacht Ruhen zu lassen eigenes Rezept Freitag, 27. November 2009 gruß Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Moin Hans,
sieht auf den ersten Blick wie "Schwarzbrot" aus Hast Du vielleicht auch ein "Brownies-Rezept ohne Ei? Das wird hier gesucht. Du hast doch Tausende von Rezepten kreiert Weiterhin viele kreative Ideen wünscht LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Hallo Alice
leider kann ich keine Brownies-Rezept ohne Ei? herstellen, da meine Mulinette ihren Geist aufgab, somit kann ich keine Nüsse mehr hacken, nur mahlen, und dies erscheint mir da nicht angebracht Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine