Original glutenfreie Brownies?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Ich bin immer noch auf der Suche nach amerikanischen Brownies für Zölis. Dachte auch immer, dass die Originalen ohne Mehl gemacht werden... . Da fällt mir noch ein: Ich war gestern beim Bäcker und die Brownies haben mich da so angelächelt. Da habe ich spontan gefragt, ob da normales Mehl mit drinne ist. Die Verkäuferin zuckte mit den Achseln und meinte, da müsste sie sonst mal den Bäcker fragen. Zu Hause entdeckte ich, dass die einen Boden aus Mürbeteig hatten. Ja, sach' mal, wissen die nicht, was die verkaufen?! Abgesehen davon, hätte meine an Zöliakie erkrankte Schwester die eh nicht essen dürfen, weil's ja keine glutenfreie Bäckerei ist... . LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
wenn Du glutenfreie Muffins haben möchtest, dann kann ich Dir nur empfehlen, sie selbst zu machen. Die einfachste Methode ist, ein Originalrezept zu nehmen und das Mehl durch glutenfreies Mehl zu ersetzen. Hier gibt es unterschiedliche Anbieter. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Poensgen Classic gemacht. Kannst Du auch über www. bestellen. Wichtig ist immer zu beachten, daß das glutenfreie Mehl mehr Flüssigkeit benötigt. Hier solltest Du nach Gefühl arbeiten. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
naja, Original ist immer so eine Sache Ich kenne diese da: HEARTs-Brownies Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Merci. ^^
Ich suche aber Brownies. |
||||
|
|||||
|
|||||
Da war elanda doch schneller als ich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass meine Schwester
zu dem auch noch Diabetes hat... . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
sorry, da habe ich falsch gelesen,
aber für Brownies gilt genau das selbe und in meinem Brownie-Rezept ist ebenfalls Mehl enthalten alternativ findest Du in meinem Profil einen französischen Schokoladen, der ohne Mehl gemacht wird. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Nussige Schoko Brownies Wie sinnig war gerade ein Rezept davon drin, konnte es nicht machen, kann die Nüsse nicht so zerkleinern 75 g Schokolade 100 g Butter 200 g Rohrzucker 2 Ei 1 Msp Vanillepulver 50 g Mandeln gem 25 g Naturreis gem 150 g Nüsse verschiedene geröstet u grob gehackt eine rechteckige Backform 28x18 cm ca mit Backpapier auslegen, Schokolade u Butter im Wasserbad schmelzen alle anderen Zutaten mit dazu und gut vermengen. Teig in die Form gießen, bei ca 180°C min backen, bis die Oberfläche in der Mitte etwas aufgeht, ca 10 min abkühlen. In Rechtecke oder Rauten schneiden und ganz abkühlen lassen Schrot&Korn Nov 2009 Na. ist es das was Du suchst ? Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
Merci, Hans60!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Schweinoldi,
ich habe mir gerade die Tage von Bauckhoff die glutenfreie Backmischung für Brownies gekauft. Kann Dir leider noch nicht sagen wie sie schmecken, zum backen hat mir die Zeit gefehlt. Bekommst Du im Reformhaus oder z.b. bei querfood.de. Liebe Grüße Ancabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, ho. =)
²ancabi: Jo, eine glutenfreie Backmischung hatten wir auch schon 2x (und 3 noch im Schrank auf Vorrat - Aber ich möchte das gerne selber hinbekommen und eigenständig backen. "Tütchen auf, drüber" ist manchmal schön leicht; aber ich will's ja auch so können. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Ich backe sonst immer nur "normal" und verwende auch jedes normale Rezept mit glutenfreiem Mehl und Weinsteinbackpulver. Das einzige was Ihr halt beachten müßt ist die Flüssigkeit, aber das hat ja Bushcook schon geschrieben.
Mein Lieblingsmehl zum Backen ist übrigens das von Schär Mehl Mix C. Liebe Grüße Ancabi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.