Plätzchen salzig, Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Vegan u Nussfrei
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Plätzchen salzig Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Vegan u Nussfrei 300 g Mais gem 200 g Naturreis gem 1 Prise Zucker 200 g Erdnüsse blanchiert, geröstet u gem ( Mandelmühle) 10 Pfefferkörner gemörsert 1 El Kräutersalz 1 Tüte Backpulver 0,5 Tl Paprikagranulat 60 g Ingwer kleingehackt 2 Knoblauchzehen kleingehackt 200 g Margarine, Laktosefrei 100 g kohlensäurehaltiges Mineralwasser evtl mehr Alle Zutaten bis einschließlich Margarine in eine Rührschüssel bringen, Rührhaken langsam rühren lassen, wird krümelig, nun noch das Wasser. Auf 2 Bleche, Backpapier auslegen , Teig drauf verteilen, Backpapier drü-ber, + mit Nudelholz, aus walzen, praktischer ist es , dies auf dem Tisch zu machen, + dann mit dem Backpapier auf das Blech ziehen, beide Bleche in den Kühlschrank für ca 35 min Ruhen lassen, ERST dann die obere Lage Backpapier abziehen, in den kalten Backofen bei ca 170°C Heißluft ca 20 - 30 min backen, in Rechtecke oder Rauten schneiden, abkühlen lassen eigenes Rezept Sonntag, 8. November 2009 Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hört sich echt gut an, aber es wird wohl eine Menge Arbeit sein. Ist auch egal, ich versuche es mal
VG Balard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Hallo Hans
kann ich den Mais weglassen und alles mit gemahlen Reis machen ? Oder was meinst du Danke schon mal |
||||
|
|||||
|
|||||
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Fmskt Kann ich Dir wirklich nicht sagen, beim Brot o Kuchen, nur aus Naturreis gem, war/ist die Bindung kein Problem, Bitte es ist Naturreis gem, gemeint, Versuche es einfach, nur mit Naturreis gem grüße Dich Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Balard Diese blanchierte Erdnüsse sind ohne Schale und Haut, sind auch ziemlich geschmacksneutral, daher muss man diese Erdnüsse noch in einer trock-nen Pfanne rösten, dann mahlen, dann lockern diese auch den Teig, wenn man erst mahlt dann röstet, entfällt das lockern des Teiges, nehme die Erdnüsse oft als Fettersatz, bei Backwaren. Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fmskt siehe bitte www.chefkoch.de/forum/2,65,495382/Plaetzchen-salzig-II-Naturreis-Glutenfrei-u-Eifrei-u-Milchfrei-u-Vegan.html na ist das eine Bedienung ? Gruß Hans |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine