Mais Apfel Pfannenkuchen II, Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Mais Apfel Pfannenkuchen II Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei 24 cm Bratpfanne mit Backpapier u Deckel 150 g Maisgrieß 70 g Mandeln oder Nüsse gem 80 g Honig 100 g Deli Margarine 80 g kohlensäurehaltiges Mineralwasser 450 g Äpfel ca handvoll Sultaninen Maisgrieß bis Mineralwasser gut verrühren, in eine 24 cm mit Backpapier ausgefüllte Bratpfanne füllen, mit einem nassen Esslöffelrücken den Teig verteilen auch einen Rand bilden, für 30 min in den eingeschalteten Kühl-schrank stellen, Äpfel schälen, entkernen, achteln, mit der schmalen Seite in den Teig drü-cken, in den Zwischenräumen noch die Sultaninen legen, Deckel schlie-ßen, auf eine kalte Kochplatte stellen, und 30 min auf Mittelstufe backen, der Teig sollte sich dann trocken anfühlen, sonst eben noch etwas länger backen, runter von der Hitze, kurz noch warten, und am Backpapier fas-sen und den Kuchen auf ein Kuchengitter ziehen, abkühlen lassen. Eigenes Rezept Sonntag, 14. Juni 2009 Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2008 |
Hallo Hans,
sieht ja lecker aus, nehm mir mal das einzelne Stück LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Hallo Hans,
warum muss der 'Teig' nach dem zusammenrühren für 30 Minuten in den Kühlschrank? Da ich alle Zutaten im Haus habe, möchte ich das Rezept morgen gerne mal ausprobieren. Sieht wirklich lecker aus. lg winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Winterhexe Auf Wunsch einer einzelnen Dame habe ich dieses Rezept von Naturreis auf Mais umgestellt, die Wartezeit von dreißig min im Kühlschrank wurde mit dem Zubereiten der Pflaumen benötigt, ich nehme stark an, das Reismehl bzw jetzt eben auch Maisgrieß einfach die Zeit benötigt, um sich zu binden und mit den anderen Zutaten. Reismehlkuchen mit Pflaumen PS Ohne Backpapier, nur eingefettet, braucht nur die halbe Backzeit , meist um die 40 min, nur habe ich dann immer die Probleme, alles in einem Stück von der Pfanne zu bekommen, mit Backpapier ist es kein Problem Grüße Dich Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hans,
hab heute dein leckeres Rezept nachgebacken. Leider hatte ich mal wieder kein Maisgrieß im Haus, dann hab ich halt, Hartweizengrieß genommen, ansonsten wie gehabt Schmeckt super lecker - danke für das tolle Rezept !!! LG Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Manuela sieht doch prima aus, das schöne bei diesem Rezept ist doch die Vielseitigkeit des Getreides, und den Belag, da gibt es doch keine Grenzen, Naturreis saugt sehr viel die Flüssigkeit der Früchte auf, z.B bei den Pflaumen. und ist noch schnell gemacht...und ebenso schnell gegessen. PS Hallo Winterhexe ist mir leider erst später eingefallen, der Teig ist eine Art Mürbeteig, daher in den Kühlschrank... Grüße Euch Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2008 |
oohh...das gibt es morgen zum abendbrot.
schmecken die auch kalt??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
also mir schmecken sie auch kalt LG Manuela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine