neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen ohne Ei, Hefe, Mandel-/Nüsse, HILFE

Vom 30.12.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anno80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.12.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Also, ich wäre soooo Dankbar für Rezepte, ob Brot, Plätzchen, Kuchen... Die ohne Ei, Hefe, Mandel-/Nüsse sind....

Hab hier zwar schon geschaut, aber immer ist eines von beiden darin verarbeitet... traurig Welt zusammengebrochen traurig

Vielen Dank schonmal Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2008 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Der hier ist z.B. ohne Ei.

Bei Brot käme z.B. Sauerteigbrot in Frage. Oder verträgst Du das auch nicht?

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

\"\"

Vom 30.12.2008 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anno80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.12.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Petra... Küsschen

Das hatte ich auch schon gesehn... xD

Muss dazu sagen, durch Kreutz-Allergien darf ich kein Kernobst-Pflaumen etc fallen daher raus,leider... traurig

, Linsen, Bohnen, Sellerie, Pfeffer, Nüsse-dh keine Schoki-, Eier , Mais, Kartoffeln, Mören,

Tomaten..Puh*holmalebenluft* Lachen , Paprika, Sesam, Mohn, Kuhmilch-/Produkte.....Äh, das wars, glaube ich...

Das macht die sache ja so arg schwierig.... Jajaja, was auch immer! Lachen Jajaja, was auch immer!

Sauerteif bin ich seitz Sonntag am ansetzen, da bin ich mal gespannt, ob ichs vertrage... Nur halt Kuchen und so , das fehlt mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Welt zusammengebrochen

Vom 30.12.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Oh je, das macht die Sache doch schon deutlich schwieriger. Keine Schoki. *grübel*

Bei oben verlinktem Kuchen könntest Du das Pflaumenmus vielleicht durch Himbeerkonfitüre o.ä. ersetzen. Aber ohne den Schoki-überzug ist das dann wahrscheinlich nicht so ganz das wahre.

Gehen Kakao und Mandeln?

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

\"\"

Vom 30.12.2008 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Ich habe eben gelesen, daß Du auch keine Kuhmilchprodukte verträgst.

Mir ist eingefallen, daß Hans60 viele Rezepte für Allergiker hier in der DB veröffentlicht hat. Schau doch da mal durch, ob was für Dich dabei ist: hier

Liebe Grüße
Petra
Nr. 27 der SHGdBS

\"\"

Vom 31.12.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anno80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.12.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
ja, deshalb finde ich es ja soooooooooooooooo schwierig Jajaja, was auch immer!

Mmmh, ne, Himbeeren-sowie Erdbeeren etc darf ich ja nicht.... :(

Und Mandeln sowie Haselnüsse, erdnüsse, kokosnuss etc auch nicht zum Heulen

Ich denke, ich muss wohl meine eigenen Rezepte zusammen stellen... xD

Vom 01.01.2009 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.376 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

zweimal brauchen wir nicht den gleichen Thread. Der richtige läuft im allgemeinen Forum weiter.

Grüßle
BlueSamba

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: