Backen ohne Ei, Hefe, Mandel-/Nüsse, HILFE
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hab hier zwar schon geschaut, aber immer ist eines von beiden darin verarbeitet... Vielen Dank schonmal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Der hier ist z.B. ohne Ei. Bei Brot käme z.B. Sauerteigbrot in Frage. Oder verträgst Du das auch nicht? Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra...
Das hatte ich auch schon gesehn... xD Muss dazu sagen, durch Kreutz-Allergien darf ich kein Kernobst-Pflaumen etc fallen daher raus,leider... , Linsen, Bohnen, Sellerie, Pfeffer, Nüsse-dh keine Schoki-, Eier , Mais, Kartoffeln, Mören, Tomaten..Puh*holmalebenluft* Das macht die sache ja so arg schwierig.... Sauerteif bin ich seitz Sonntag am ansetzen, da bin ich mal gespannt, ob ichs vertrage... Nur halt Kuchen und so , das fehlt mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh je, das macht die Sache doch schon deutlich schwieriger. Keine Schoki. *grübel*
Bei oben verlinktem Kuchen könntest Du das Pflaumenmus vielleicht durch Himbeerkonfitüre o.ä. ersetzen. Aber ohne den Schoki-überzug ist das dann wahrscheinlich nicht so ganz das wahre. Gehen Kakao und Mandeln? Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe eben gelesen, daß Du auch keine Kuhmilchprodukte verträgst.
Mir ist eingefallen, daß Hans60 viele Rezepte für Allergiker hier in der DB veröffentlicht hat. Schau doch da mal durch, ob was für Dich dabei ist: hier Liebe Grüße Petra Nr. 27 der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja, deshalb finde ich es ja soooooooooooooooo schwierig
Mmmh, ne, Himbeeren-sowie Erdbeeren etc darf ich ja nicht.... :( Und Mandeln sowie Haselnüsse, erdnüsse, kokosnuss etc auch nicht Ich denke, ich muss wohl meine eigenen Rezepte zusammen stellen... xD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo,
zweimal brauchen wir nicht den gleichen Thread. Der richtige läuft im allgemeinen Forum weiter. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine