Lactosefreie Kuchen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2008 |
ich suche Backrezepte, die man einfach Lactosefrei backen kann. Entweder die, die eh schon lactosefrei sind oder wo man Milch, Butter usw. durch die lactosefreien Produkte ersetzen kann. Aber es sollten eben nicht zu viele Zutaten drinn sein, die man ersetzen muss. Wichtig ist, der Kuchen sollte ein Kuchen sein, der dazu taugt, ihn so in den Kaffee einzutunken, daher bitte keine Rezepte für üppige Cremetorten oder ähnliches. Saffya |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Guten Morgen,
wie wäre es hier mit? Das sind zwar Muffins, aber ich habe aus diesem Rezept auch schon einen leckeren Kuchen gebacken. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Guten Morgen,
wie wäre es hier mit? Das sind zwar Muffins, aber ich habe aus diesem Rezept auch schon einen leckeren Kuchen gebacken. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
ich backe auch lactosefrei und mir kommen Rührkuchen sehr entgegen - ich muss fast nix ändern - ich verwende Magarine statt Butter und laktosefreie Milch oder Sojamilch...... klappt hervorragend - da kannst Du Deine Lieblingsrezepte hervorragend umwandeln..... Aber Du findest auch sehr viele Allergikerrezepte in der DB LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2008 |
Rührkuchen mache ich ja immer, deshalb wollte ich ein wenig Anwechslung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
es ist mit Lactoseintolleranz schwierig andere Kuchen zu essen - ber du kannst ja mit dem Minus L Quark oder Schmand Kuchen machen.... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo,
ich vertrage auch keine Milchprodukte und finde dieses Rezept sehr ansprechend. Außerdem backe ich immer mit den "laktosefreien" Produkten wie Joghurt, Quark, Milch, usw. und hatte bis jetzt noch keine Beschwerden. Butter kannst du problemlos durch Margarine (Achtung - darauf achten, dass es sich wirklich um eine rein pflan Gute Erfahrungen habe ich auch mit Sojamilch als Ersatz für "normale" Milch gemacht. Gerade für Mohnkuchen oder für die Zubereitung von Hefekuchen optimal. LG Pala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
...rein pflanzliche Margarine handelt
Sorry - mein Hirn hat mitten im Satz ausgesetzt :)) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo! Hier ein Guglhupf Rezept, super lecker!!!!!!!!!
Guglhupf 300g Margarine 275g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 1 Prise Salz (wichtig!) 5 Eier 375 g Mehl 4 TL Backpulver 3 EL Minus L Milch, eventl. noch etwas Wasser 20g echten Kakao (enthält wirklich keinen Milchzucker) 20g Zucker 2 - 3 EL Minus L Milch für den dunklen Teig Im Heißluftofen bei 160 Grad ca. 50 - 55 Minuten backen. Guglhupfform oder auch Springform. P.S. Ganz heißer Tip: Von der EDEKA gibt es im orangen Beutel Kuchenglasur Zartbitter, ohne Laktose!!!!!!!!! Wenn du Fragen hast, dann schreib mir. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
hallo
hab schon ein Rezept für dich aber nicht ganz Fettarm Also ganz einfach: 6 Eier 500g Zucker aufschlagen 500g Mehl 1 Msp Bkp vermischen 20g Wasser 20g Öl vermischen alles zusammen vermischen und bei 180° ca 30 min backen kann mann noch Früchte drauf geben oder einfach pur genießen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine