neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lactosefreie Kuchen gesucht

Vom 05.11.2008 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saffya Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,

ich suche Backrezepte, die man einfach Lactosefrei backen kann. Entweder die, die eh schon lactosefrei sind oder wo man Milch, Butter usw. durch die lactosefreien Produkte ersetzen kann. Aber es sollten eben nicht zu viele Zutaten drinn sein, die man ersetzen muss.

Wichtig ist, der Kuchen sollte ein Kuchen sein, der dazu taugt, ihn so in den Kaffee einzutunken, daher bitte keine Rezepte für üppige Cremetorten oder ähnliches.

Saffya
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2008 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi86 Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2006
120 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen,

wie wäre es hier mit? Das sind zwar Muffins, aber ich habe aus diesem Rezept auch schon einen leckeren Kuchen gebacken.

Grüße

Vom 05.11.2008 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi86 Küchenjunge

Mitglied seit 22.12.2006
120 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen,

wie wäre es hier mit? Das sind zwar Muffins, aber ich habe aus diesem Rezept auch schon einen leckeren Kuchen gebacken.

Grüße

Vom 05.11.2008 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ich backe auch lactosefrei und mir kommen Rührkuchen sehr entgegen - ich muss fast nix ändern - ich verwende Magarine statt Butter und laktosefreie Milch oder Sojamilch...... klappt hervorragend - da kannst Du Deine Lieblingsrezepte hervorragend umwandeln.....

Aber Du findest auch sehr viele Allergikerrezepte in der DB

LG Twinkle

Vom 05.11.2008 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saffya Tellerwäscher

Mitglied seit 15.08.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Rührkuchen mache ich ja immer, deshalb wollte ich ein wenig Anwechslung. Lachen

Vom 05.11.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

es ist mit Lactoseintolleranz schwierig andere Kuchen zu essen - ber du kannst ja mit dem Minus L Quark oder Schmand Kuchen machen....

LG Twinkle

Vom 05.11.2008 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich vertrage auch keine Milchprodukte und finde dieses Rezept sehr ansprechend.

Außerdem backe ich immer mit den "laktosefreien" Produkten wie Joghurt, Quark, Milch, usw. und hatte bis jetzt noch keine Beschwerden. Butter kannst du problemlos durch Margarine (Achtung - darauf achten, dass es sich wirklich um eine rein pflan

Gute Erfahrungen habe ich auch mit Sojamilch als Ersatz für "normale" Milch gemacht. Gerade für Mohnkuchen oder für die Zubereitung von Hefekuchen optimal.

LG Pala

Vom 05.11.2008 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

palatschinke Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2007
369 Beiträge (ø0,19/Tag)
...rein pflanzliche Margarine handelt

Sorry - mein Hirn hat mitten im Satz ausgesetzt :))

Vom 12.05.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guinevere13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.05.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo! Hier ein Guglhupf Rezept, super lecker!!!!!!!!!

Guglhupf

300g Margarine
275g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz (wichtig!)
5 Eier
375 g Mehl
4 TL Backpulver
3 EL Minus L Milch, eventl. noch etwas Wasser

20g echten Kakao (enthält wirklich keinen Milchzucker)
20g Zucker
2 - 3 EL Minus L Milch für den dunklen Teig

Im Heißluftofen bei 160 Grad ca. 50 - 55 Minuten backen. Guglhupfform oder auch Springform.
P.S. Ganz heißer Tip: Von der EDEKA gibt es im orangen Beutel Kuchenglasur Zartbitter, ohne Laktose!!!!!!!!!
Wenn du Fragen hast, dann schreib mir.
Liebe Grüße

Vom 10.06.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biohexe13 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo
hab schon ein Rezept für dich aber nicht ganz Fettarm hechel...
Also ganz einfach: 6 Eier
500g Zucker aufschlagen
500g Mehl
1 Msp Bkp vermischen
20g Wasser
20g Öl vermischen
alles zusammen vermischen und bei 180° ca 30 min backen
kann mann noch Früchte drauf geben oder einfach pur genießen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: