Nougatcreme IV, Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Nussfrei u Vegan
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Nougatcreme IV Glutenfrei u Vegan u Nussfrei 200 g Erdnüsse blanchiert 2 EL Margarine zerlassen 100 g Puderzucker 100-200 ml Wasser 50 g Kakao 0,5 TL Vanillepulver 0,5 TL Zimt 1 Prise Salz 2 Tl Kaffee fein gem , wer mag, geht aber auch ohne Zubereitung: Erdnüsse in einer trocknen Pfanne rösten, abkühlen, fein mahlen, mit Zucker, Kakao, Zimt und Vanillepulver ( Kaffee ) gut verrühren lassen, Margarine und Wasser langsam dazu geben, sollte eine zähe Masse ergeben. Hinweis: In einem Schraubglas kühl aufbewahren PS : wird für ein Kuchen gebraucht, nahm daher 2 x dies Rezept Grüße Euch Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
hi!
Glutenfrei u Vegan u Nussfrei sind Erdnüsse keine Nüsse? (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo,
soweit ich weiß sind Erdnüsse Hülsenfrüchte. Jedenfalls sind sie nicht mit "richtigen" Nüssen verwandt, genau wie Kokosnüsse(das sind Steinfrüchte). Gruß, Eski |
||||
|
|||||
|
|||||
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Vera Erdnuss Erdnüsse gehören zu den Hülsenfrüchte... Grüße Dich Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2008 |
Man lernt immer noch dazu
lg. manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2007 |
kann ich die erdnüsse durch anderes ersetzen (alles außer hasel-, wal- und erdnüsse...)? und der zucker geht auch nicht...dachte vielleicht an fruchzucker...aber davon könnte ich ja dann nichtsoviel nehmen, weil das ja stärker süßt...schwierig, aber ich würds gerne ausprobieren...
lg cameron |
||||
|
|||||
|
|||||
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Cameron z.B Nougataufstrich aus Nüssen oder Mandeln Nehme an Stelle Erdnüsse , Mandeln, süßen kannste Du mit Honig, ist dann allerdings nicht mehr vegan, Du kannst auch Traubenzucker nehmen, dieser süßt nicht so stark wie Zucker oder Fruchtzucker, auch Ahornsirup oder Zuckerrübensirup ist eine Möglichkeit, bitte bedenke dass Du dann nicht so viel Wasser brauchst.. Grüße Dich Hans |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine