Zucchini-Muffins, glutenfrei, zuckerfrei
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hier das Rezept: 85 g weiche Butter 90 g Reissirup Bourbon Vanille Pulver von Heuschrecke aus dem Reformhaus, nach Geschmack (bei mir nicht wenig, war eine guuute Teelöffelspitze 1/4 Pck. Weinsteinbackpulver 2 Eier 45 g Maismehl 45 g Reismehl 100 g geraspelte Zucchini 60 g Milch Der Teig sollte eine Konsistenz von einem Rührteig haben, vielleicht etwas weicher. - Backofen auf 175°C vorheizen, - Eier trennen, Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen, - restliche Zutaten zusammen rühren (hab ich mit dem Mixer gemacht) - Eiweiß drunterheben (keinen Mixer) - 12er Muffinsblech mit Papierförmchen auslegen und den Teig darin verteilen, - Backzeit ca. 30 Minuten bei 175°C 5 habe ich gleich gegessen, als sie noch lau waren, leeeeeeeecker. Dann noch mal 3 und morgen muß ich, glaub ich, neue machen Viel Spaß am ausprobieren. LG.. Silke Ps.: Vorletztes Bild in meinem Album. Leider sind es nur noch 4, aber wie gesagt, super lecker |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine