Rührkuchen XIII (Kaffee) , Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Vegan u Sojafrei
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Rührkuchen XIII (Kaffee) Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Sojafrei u Vegan 26 cm Ringbackform mit Backpapier 8 Stück 400 g Mais gem 100 g Kichererbsen gem 200 g Kokosnuss geraspelt, leicht geröstet 50 g Kaffeebohnen gem 1 Tüte Backpulver 1 Prise Salz 200 g Zucker 0,5 Zitrone Saft 250 g Bananen küchenfertig gewogen 500 – 700 ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser 4 cl Rum 54 % Alle trocknen Zutaten gut vermischen, Bananen in Stücke, sowie Wasser u Zitronensaft gleichzeitig dazu geben, gut 2-4 min verrühren, sollte ein wenig zähfließend vom Quirl tropfen. In eine mit Backpapier ausgefüllte 26 cm Backform gießen, ein wenig hin und her bewegen, damit der Teig sich gut verteilt. In einen kalten Backofen bei ca 140°C Umluft ca 90-100 min backen. Nadelprobe Bitte wenigstens 10 min den Ring noch dran lassen, ganz abkühlen lassen , am besten erst am nächsten Tag kurz vorm anschneiden, Backpapier entfernen. Eigenes Rezept, Mittwoch, 2. Juli 2008 Grüße Euch Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo Hans,
der Kuchen sieht ja oberlecker aus! Kann ich den Kaffeee durch Kakaopulver ersetzen? Viele Grüße Susanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo Hans,
ist ja toll, was man aus den genannten Zutaten so zaubern kann. Der Kuchen sieht sehr lecker aus. Bei Deiner Überschrift fiel mir spontan zunächst "Laß es mit dem Backen" ein -aber jetzt......... Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Liebe Grüße LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Jetzt hab ich aber mal eine Frage:
wodurch kann ich die BANANEN ersetzen, die sind nämlich mein Allergie- und Ekelfaktor Nummer 1. Ansonsten klingt das richtig gut, würde ich sehr gerne ausprobieren. Liebe Grüße, Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Micha lasse die Bananen einfach weg, Du müßtest dann aber mehr Flüssigkeit nehmen.. Grüße Dich Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo Hans,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wird umgehend ausprobiert. Gruß, Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Susanne Entschuldige hatte Deine Frage überlesen, lasse den Kaffee einfach weg, nehme ihn nur als Geschmacksverstärker für den Mohn Grüße Dich Hans |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine