vollkornkekse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Fragende Grüße Hexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo Hexe,
ist Dir hiermit geholfen? lg kristine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hey,
ohne Weizenmehl aber ohne Zucker? Warum wenn man fragen darf? Ist Honig oder sirup erlaubt? Ich hätte die: cookies Honig-Vanillekekse das Mehl kann perfekt durch Vollkornmehl ersetzt werden Alles gute. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2008 |
Ich hätte ein Rezept mit Buchweizenmehl (oh je - meines Wissen ist Buchweizen gar nicht mit Weizen verwandt, ich lass mich aber gern eines besseren belehren).
In meinem Rezpt sind allerdings 2 EL Zucker - ich schreib es Dir trotzdem auf, wenn Du so geziehlt suchst hast Du sicher auch Ideen, die zu ersetzen: Buchweizen-Kekse: 125 g Buchweizenmehl 1 EL Puderzucker 1 EL Vanillezucker 1 Prise Salz 75 g weiche Butter 25 g Sauerrahm (25%) Zutaten zu einem Teig kneten, eine Rolle formen und kaltstellen. Nach rund 30 min. aus der Kühlung nehmen, in Scheiben schneiden und die Taler bei 180° ca. 12 min. backen. Gut auskühlen lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo solche Kekse möchte jemand von mir haben. Absolut ohne Zucker, Honig oder ähnliches. Am liebsten mit Möhren oder Äpfeln. Aber ich kenne solche Kekse leidr nicht. Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag Hexe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hey,
aber warum? Ohne jeglichen Süßungsanteil schmecken diese doch eigentlich nach nichts oder? Alles gute. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Hexe Wenn Du Bier darfst, kannst Du bei folgenden Rezept, das Mineralwasser dagegen tauschen pikante Käseplätzchen Plätzchen Spritzgebäck , Limburger Kichererbsenplätzchen 1 Ei Arabische 125 g Kichererbsen 250 ml ; Wasser 1 Lorbeerblatt 1 sm Knoblauchzehe 40 g Zwiebeln 0,25 Tl Kurkuma 0,25 Tl Pigment 0,25 Tl Kumin (Kreuzkümmel) 0,25 Tl Cayennepfeffer 0,5 Tl Jodmeersalz 1 El Petersilie 1 El Erdnussmus 1 Ei - Sesam zum Panieren Die Kichererbsen kalt abspülen und in dem Wasser über Nacht einwei-chen, kalt abspülen. Das Lorbeerblatt dazugeben und die Erbsen in etwa 45 Minuten weich kochen. Auf einem Sieb abtropfen lassen und das Lorbeerblatt entfernen. Im Elektrohacker in zwei Portionen pürieren. Den Knoblauch dazupressen. Die Zwiebel sehr fein hacken und mit wenig Wasser und allen übrigen Zutaten zu den Kichererbsen geben. Alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Aus der Masse pro Person 3 Küchlein formen und in Sesam panieren. Dann in etwas fett bei mäßiger Hitze von beiden Seiten goldgelb braten. Tipp: In der arabischen Küche serviert man zu Kichererbsenplätzchen eine Sauce aus Joghurt, Schafskäse, die mit Knoblauch gewürzt wird. Zusammen mit einigen Oliven und Tomatenschnitzen ergibt das eine leichte Mahlzeit für den Sommer oder eine attraktive Bereicherung für Ihre nächste Party. Doch die Kichererbsenplätzchen passen auch sehr gut zu Ratatouille oder zu unserem einheimischen Gemüse wie z. B. Grünkohl oder Wirsing mit Möhren. Oder auch zu Rosenkohl in Sahnesauce Mürbeteig 200 g Buchweizen 200 g Reis 100 g Hirse 250 g Butter oder Margarine Salz Wenn in Spritzbeutel, dann 1- 2 Ei M 1-2 Eier 4 E Sahne 30 min kalt stellen mache doch einfach pikante Plätzchen. z.B. Mürbeteig oder Spritzteig, Dinkel + Hafer + Käse , usw Wenn Dinkel auch nicht erlaubt, ersetzen durch Gerste , auch mit Roggen ist es nicht schlecht. Hoffe Dir damit geholfen zu haben Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo Hexe,
Bienmaya hat mal hier ein paar leckere Snack-Ideen geschrieben, die kannst Du ggf. auch zu Keksen ummodeln Ansonsten gibt es hier und hier noch Apfelkeks-Ideen und hier Sesamkekse Ich hoffe, ich konnte helfen Viele Grüße Susanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
Hallo,
hier ist auch noch ein Rezept, bei dem du sicher Äpfel auch reinschnippeln kannst. Süßstoff geht auch nicht als Ersatz? Zucker ist in dem Rezept nämlich schon auch enthalten, dafür kein Fett und kein Ei. LG Pala |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine