neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen mit Traubenzucker backen??

Vom 22.05.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich wollte für Samstag Kuchen backen nun kommt aber noch jemand vorbei der mehrere Sachen nicht essen darf..

also keine Milch (aber dafür darf er bzw kann er Laktosefreie Sachen essen) kein Obst bis auf Rhabarber und manche Beeren..(gottseidank gibt es ja noch Rhabarber)

aber nun mein Problem

er darf keinen Zucker..nur Traubenzucker auch keine Zuckerersatzstoffe

kann ich einfach Traubenzucker gegen Zucker ersetzen??????

Weil Rhabarber ohne Zucker grusel.

Danke schonmal für eure Hilfe

Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2008 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo!

Ja das ghet, aber die Süßkraft von Traubenzucker ist geringer als die von normalem Haushaltszucker!
Du kannsz also nicht 1:1 ersetzen!

LG Schockimaus

Vom 22.05.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Ok danke

also einfach nen bisschen mehr reintun..gibt es dafür irgendwie ein Verhältniss???

Yvonne

Vom 22.05.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
Ich habe immer probiert wann´s mir schmeckt........
Einfach austesten ist glaube ich das beste! Oder schau mal ob hier in der DB Rezepte
von Fruktoseintoleranten stehen!

LG Schockimaus

Vom 23.05.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Mh nun such ich verzweifelt ein Rezept und denk die ganze Zeit nur daran wie ich die Butter austauschen kann gegen öl..

aber das ich Magerine nehmen kann fällt mir nach 2 stunden ein... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Gut also kann ich gleich einkaufen gehen Trauberzucker hab ich die Tage schon nachgesehen gibts da...

also nur noch hoffen das die frischen rhabarber haben

danke noch mal

Yvonne

Vom 25.05.2008 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
Hi,

nochmal vielen vielen lieben dank

das mit dem Traubenzucker hat wunderbar geklappt...ich hatte die gleiche Menge genommen wie Zucker und dann ein wenig noch zusätzlich über den Rhabarber gegeben

War ein wenig säuerlich aber sehr lecker (mein freund hat sich extra Zucker drauf getan Lachen )

der Allergiker hats überlebt Na!

Nur Magarine ohne Laktose kaufen oh man..und Traubenzucker pur ohne Spuren von Soja Gluten Milch etc das war eher das problem

vielen lieben dank

Yvonne

Vom 25.05.2008 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
Guten Morgen!

Das freut mich sehr das der Kuchen geschmeckt hat!! Und vor allem dass das "Problemkind"
ihn gut vertragen hat!!!

GLG Schockimaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: