Kekse/Plätzchen/Kuchen ohne Weizen+Milchprodukte
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
ich muss für ca. 4 Wochen eine Diät halten. Ohne Weizenprodukte und alles aus Kuhmilch soll ich weglassen. Nun suche ich ein, zwei, drei ... Rezept(e) um mir was zum naschen zu backen. Ich habe noch nichts für mich passendes gefunden, weil die meisten schlimmer dran sind (ohne Ei, Nüsse u.ä.) Aber das darf ich ja alles. Habt ihr einen heißen Tip / Rezept für mich? Könnte mir etwas mit Haferflocken, Honig, Ei, dunkler Schoki vorstellen. Was fehlt noch, welche Mengen, .... ? Oder was mit Früchten (Mandarinen, Ananas, ...) Danke Schokovogel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Wenn du nur keine Weizen-und Milchprodukte essen darfst, dann mach doch einen ganz normalen kuchen (der vielleicht eh schon ohne Milchprodukte ist) und ersetze das Mehl durch Dinkelmehl. Schmeckt zwar ein wenig anders, aber geht. Oder - wenn eh nicht viel Mehl reinkommt - ersetze es durch Kartoffelstärke, dass mache ich immer für meine schwester, die an Zölliakie leidet.
Ich schaue mal ob ich was für dich finde...lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
wie versprochen meld och mich nochmal... Den hier könte ich mir beispielsweise mit Dinkelmehl vorstellen: www.chefkoch.de/rezepte/171151074165470/Apfelkuchen-ohne-Milch.html oder die hier, vllt sogar mit Stärke: www.chefkoch.de/rezepte/774901180431936/Schnelle-Schokomuffins.html oder so etwas, du kannst ja statt des Joghurts ein Ei mehr nehmen oder auf Sojajoghurt ausweichen: www.chefkoch.de/rezepte/729511175678013/Apfel-Dinkel-Muffins.html oder generell für normale Rezepte Sojamilch verwenden...ist halt geschmackssache Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
HI,
Wie schon gesagt Mehl mit Dinkelmehl ersetzen. Milch durch Wasser, Sojamilch, Hafermilch oder Reismilch ersetzen. Butter durch Margarine ersetzen. Sahne durch Hafersahne, Sojasahne oder KOkosmilch. Dann kannst du die folgenende Rezepte und viele mehr im chefkoch benutzen. Wie wäre es mit Ahorn-Walnuss-Plätzchen ? Apfel-Zimt-Hefekuchen Belgische Karamellkekse . Wühl dich einfach mal selber durch den chefkoch. Gruß Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
P.S. weil du nach was mit Haferflocken fragst:
- Haferflockenguetzli ~ 40 Stück/1-2 Bleche 175g Margarine oder Butter 200g feine Haferflocken 100g brauner Zucker 100 ml Wasser 150g Weizen oder Dinkelmehl 1½ flache TL Weinstein Backpulver Margarine im Topf schmelzen. Die Haferflocken, den Zucker, und die Rosinen zugeben. Mehl mit Backpulver mischen und zusammen mit dem Wasser zum Teig geben(der recht feucht ist). Backblech mit Backpapier auslegen und mit dem TL kleine Teighäufchen aufs Blech setzen oder auch mit den Händen kleine Kugeln formen und platt drücken. Bei 175°C ~15 Minuten backen. Varianten: a) Anstatt Zucker 100g Ahornsirup nehmen und das Wasser auf 50ml reduzieren. b) ½ TL Zimt hinzufügen c) 100 g Rosinen in den Teig arbeiten Haferplätzchen 2 Bleche 250g Hafermehl 70g Butter/ Margarine 150g gemahlen Mandeln 10g brauner Zucker ~50ml Wasser 1 gestr. TL Weinstein Backpulver evt. Zimt Mehl, Backpulver, Butter mischen, dann Rest hinzufügen. Ausrollen, Plätzchen schneiden oder flache Kugeln formen. 175-200°C 10-15 Minuten backen. Es war etwas trocken, hatte nicht richtiges Mehl, sondern eine Mischung zwischen Mehl und Flocken. Und im chefkoch gibt es auch massig Haferkeksrezepte, wenn man danach sucht. Z.B. : - Hafer-KOkos-Keks - Hafer-Kokos-Schoko-Kekse Gruß Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo,
vielen Dank für eure Tips. Vor allem durch was ich Milch und Mehl ersetzen kann. Von einer früheren Diät weiß ich, das mir Dinkel und Soja sowas von gar nicht schmeckt Ich habe aber trotzdem passende Sachen gefunden und kann nun gar nicht abwarten, morgen einkaufen zu gehen. Danke und Viele Grüße Schokovogel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine