Kuchen ohne Milchprodukte, ohne Nüsse und Mandeln + glutenfrei gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2007 |
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. In 2 Wochen kommen meine Eltern zu Besuch. Seit ein paar Wochen darf meine Mutter keine Milchprodukte, keine Haselnüsse und Mandeln und keine glutenhaltigen Körner mehr essen, weil sie daruaf allergisch reagiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kuchenrezept. Wir feiern zusammen Geburtstag und ich fände es schade, wenn sie als einzige keinen Kuchen essen kann. Ich würde dann für sie einen kleinen backen. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, weil ich mich überhaupt nicht mit der Problematik auskenne! Vielen lieben Dank! Grüße Britta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Hallo,
also, milchfrei kann ich anbieten, nur das glutenhaltige nicht... aber hier kann bestimmt einer der Experten sagen, ob man das Mehl dieses Rezeptes einfach austauschen kann??? Mandeln oder Nüsse sind nicht drin. Der Kuchen schmeckt auch Nichtallergikern und ist vor allem schön saftig und nicht staubig hier das Rezept: Mandarinenkuchen vom Blech LG SpottedDrum Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2007 |
Hallo Britta,
schau doch mal im Profil von Hans60 nach, er hat ziemlich viele Allergiker-Rezepte veröffentlicht. Ausserdem hat er eine Homepage mit sehr vielen Rezeptsammlungen. Da wirst Du sicher etwas für Deine Mutter finden. Liebe Grüße, Nialbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
meine schwester ist zwar nur gegen Gluten allergisch aber ich habe bei Knor** mal ein rezeptheft mit glutenfreien Rezepten bestellt, da sind schöne sachen drin. Dort hab eich auch gesehen, dass die auch Eier+milch+glutenfreie Hefte haben und da ist bestimmt auch was ohne Nüsse drin. Zur Not: Einfach mal bestellen, ist eh kostenlos. lg, Cokqueen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine