neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Faschingsgebäck - ohne EI

Vom 25.01.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morkolina Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Im Kindergarten ist Fasching - und alle sollen was mitbringen. Ich brauche dringend ein nettes - und vor allem für uns neues Rezept - aber ohne Ei. Kann jemand helfen???

Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morkolina Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
P.S. Wenns geht, ohne zu frittieren. Da stinkt die Hütte immer so Na!

Vom 19.03.2008 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lecker1973 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Morkolina,
ich weiss, Fasching ist vorbei...

Wir haben genau das gleiche Problem... ich hab kleine Rosinenschnecken aus Hefeteig gemacht.

Einfach Hefeteig (manche Rezepte enthalten Ei, das kann aber einfach weggelassen werden) herstellen und rechteckig ausrollen, mit etwas flüssiger Butter bestreichen
Füllung aus Zimt, Zucker und Rosinen aufstreuen - Menge nach Gefühl
den Hefeteig aufrollen und in Scheiben schneiden.

bei 175 Grad in den Backofen - man sieht, wenn sie fertig sind...

Obendrauf dann etwas Puderzuckerguß ... das essen alle Kinder gern.

Kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: