Laktose- und glutenfreie Hochzeitstorte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Eine Freundin von mir heiratet imSommer. Die Gute hat allerdings eine Laktose- und Glutenintolleranz, weshalb sie keine Hochzeitstorte essen darf. Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich ihr für den großen Tag eine geeignete Torte backe. Allerdings habe ich gar keine Rezepte. Zusätzliches Problem: Die mag nicht besonders viele Obstsorten. Erdbeeren, Pfirsiche und Kirschen wären wohl ok, aber schöner wäre etwas mit Vanille und Schoki. Ist fast unmöglich, oder was meint ihr? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hi Tortina,
für die Lactoseintoleranz gibt es von MinusL eine lactosefreie Sahne, und ansonsten nimm doch einfach ein Rezept mit Mandeln oder Nüssen. z.B. den Boden der Eierlikörtorte: 80 g Margarine 80 g Zucker 1 Vanillinzucker 4 Eigelb 200 g gem. Mandeln o. Nüsse 1 Tl Backpulver 100 g geraspelte Schokolade 2 Eßl. Eierlikör 4 Eiweiß lg felice1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
vor dem Problem stand ich auch mal allerdings für eine Geburtstagstorte. Daher habe ich mir ein paar Füllungen zusammen gesammelt. Als "Teig" kannst Du den Bisquit aus meinem Profil nehmen. Hier sind sie... Ohne Ei + ohne Kuh Milch Grundrezept: 500 ml Sojamilch 60 g Mondamin / Speisestärke 1 Msp Bourbon Vanille Pulver 1 Prise Salz ODER 1,5 Tüte Puddingpulver 40 g Vollrohrzucker / Fruchtzucker Alle Zutaten zusammen mischen, + rühren + mindestens 2 min kochen. Wenn weniger wird es nachher nicht fest. Mokka I 1 Grundrezept + 50 g gem Kaffee . mit aufkochen + warm auf den geschnittenen Biskuit geben. Ca 1/3 der Masse für den Deckel + den Rand zurück behalten. Kalt stellen Mokka II 1 Grundrezept 50 g Kaffee gem 200 g Haselnüsse geröstet + gem mit aufkochen + warm auf den geschnittenen Biskuit geben. Ca 1/3 der Masse für den Deckel + den Rand zurück behalten. Kalt stellen Nuss 200 g Haselnüsse geröstet + gem mit aufkochen + warm auf den geschnittenen Biskuit geben. Ca 1/3 der Masse für den Deckel + den Rand zurück behalten. Kalt stellen Marzipan Art 1 Grundrezept 200 g süße Mandeln + 12 bittere Mandeln rösten + gem mit aufkochen + warm auf den geschnittenen Biskuit geben. Ca 1/3 der Masse für den Deckel + den Rand zurück behalten. Kalt stellen Kaffepulver kannst Du genausogut gegen Schokopulver austauschen...Natürlich kein "Nesquik" oder ähnliches - da könnte Milchpulver drin sein... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Wow! Ihr seid ja super schnell!
Vielen lieben Dank! Da wird sich meine Freundin aber freuen!!!! Und die Rezepte hören sich ja trotzdem lecker an. Hätte ich jetzt nicht gedacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
war auch sehr lecker - wie Pudding die Füllung! Ich durfte bei der Torte ausnahmsweise mal mit essen. War übrigens diese:
Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine