Agavendicksaft durch Birnendicksaft ersetzen und Alternative für Mandelmus!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
ich brauch mal wieder Eure Hilfe!!! Wie schon oben gesagt ich möchte Kokosmakronen backen, habe aber nur Birnendicksaft zu haus. Und Mandelmus habe ich ebenfalls nich. Wie kann ich Mandelmus ersetzen? Durch jedes andere Mus?? Danke krümel05 CdbU 174 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Agavendicksaft finde ich persönlich recht uninteressant, den kann man durchaus durch Birnendicksaft ersetzen. Je nach Süße aber nicht 1:1...
Mandelmus ersetzen? Hattest Du schon mal Mandelmus zu Hause? Durch jedes andere Mus ist es absolut nicht ersetzbar! Apfelmus? Für Kokosmakronen ist Mandelmus aber nicht zwingend erforderlich... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich habe aber ein rezept wo dieses Mus verlangt wird und deswegen. Und ich bin ehrlich das ich es nich testen möchte, da mein Großer Allergiker ist, u.a. gegen Nüsse. hast Du denn ein Rezept das ohne Ei, Milch, Soja und Nüsse ist?? krümel05 CdbU 174 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Nein, ein solches Rezept habe ich nicht und müßte ich erst suchen oder mir ausdenken.
Die Mandel ist in botanischem Sinne keine Nuß. Da ich aber kein Allergologe bin, kann ich nicht beurteilen, ob ein Allergiker, der auf Nüsse anspricht, dies auch in gleichem Maße auf Mandeln tut/tun muß. Mandelmus zu ersetzen fände ich aufgrund des eigenen Geschmackes nicht leicht. Sesammus ist in eine andere Richtung eigen, Erdnussmus (die Erdnuss ist im botanischen Sinne ebenfalls keine Nuss) wäre wohl zu aufdringlich und würde die KokosNUSS (die auch keine ist) geschmacklich dominieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
es gibt Sesammus????? und Erdnuss ist ganz schlecht, ich möchte nich das mir mein Kleiner umkippt Aber das Sesammus werde ich mal testen. krümel05 CdbU 174 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hi,
natürlich gibt es Sesammus. Findest du am billigsten bei einem türkischen Geschäft auch unter dem Namen Tahin oder Tahini. Gibt es aber auch in jedem Naturkostladen. LG Riina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine