Suche Plätzchen ohne Ei, Milch, Butter, Schoki
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
erst mal die gute Nachricht: Ich darf wenigstens noch Gluten futtern. Aber ihr kennt das bestimmt auch: Jeder futtert in der Adventszeit Plätzchen & Co., und wir Allergiker kriegen ne Tasse Kaffee mit Nix serviert. Kommende Woche ist KiGa-Kaffee, und ausgerechnet ich soll Plätzchen mitbringen. Wenigstens da wollte ich mitessen können. Die käuflichen Reformhauskekse in Waldbeergeschmack usw. enthalten Palmfett/Palmöl, was bei mir nicht geht. Ich suche also ein Rezept ohne: Ei, Milch, Butter, Margarine, Palmfett/Öl , Kokosfett/Öl, Schoki, Haselnuss, exotische Früchte, Was auch nicht geht: Kokosraspel, viele Nüsse, Soja z. B. als Sojamilch, Ab liebsten wäre mir ein Wandelrezept, damit ich mir Zutaten reinmixen könnte, die ich noch vertrage. Es gehen z. B. noch Haferflocken, Rosinen (juhuuu, ich hab Nackige gekriegt ohne Öl drum rum Amaranth, Sesam, Dörräpfel, Bananen, milde Obstsorten (Heidelbeere usw.) LG Trolli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
hallo trolli,
meine "nothelferin" ist immer ullrykka ! z.b. ihre Hirseplätzchen (glutenfrei), aber mit Rosinen, da kannst du die Hirseflocken auch gegen Haferflocken (zarte) austauschen und den 1 EL Sojamehl gegen Johannisbrotkernmehl oder einfach Kartoffelstärke nehmen und Margarine gegen Sonnenblumenöl tauschen. lg bayerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine