neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Plätzchen ohne Ei, Milch, Butter, Schoki

Vom 09.12.2007 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolli2 Smutje

Mitglied seit 26.08.2006
482 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
erst mal die gute Nachricht: Ich darf wenigstens noch Gluten futtern. Lächeln
Aber ihr kennt das bestimmt auch: Jeder futtert in der Adventszeit Plätzchen & Co., und wir Allergiker kriegen ne Tasse Kaffee mit Nix serviert. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Kommende Woche ist KiGa-Kaffee, und ausgerechnet ich soll Plätzchen mitbringen. Wenigstens da wollte ich mitessen können. Die käuflichen Reformhauskekse in Waldbeergeschmack usw. enthalten Palmfett/Palmöl, was bei mir nicht geht.

Ich suche also ein Rezept ohne: Ei, Milch, Butter, Margarine, Palmfett/Öl , Kokosfett/Öl, Schoki, Haselnuss, exotische Früchte,
Was auch nicht geht: Kokosraspel, viele Nüsse, Soja z. B. als Sojamilch,
Ab liebsten wäre mir ein Wandelrezept, damit ich mir Zutaten reinmixen könnte, die ich noch vertrage.
Es gehen z. B. noch Haferflocken, Rosinen (juhuuu, ich hab Nackige gekriegt ohne Öl drum rum Lächeln, Öko-Mandeln,
Amaranth, Sesam, Dörräpfel, Bananen, milde Obstsorten (Heidelbeere usw.)

LG

Trolli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo trolli,
meine "nothelferin" ist immer ullrykka ! Na!

z.b. ihre Hirseplätzchen (glutenfrei), aber mit Rosinen,
da kannst du die Hirseflocken auch gegen Haferflocken (zarte) austauschen und den 1 EL Sojamehl gegen Johannisbrotkernmehl oder einfach Kartoffelstärke nehmen und
Margarine gegen Sonnenblumenöl tauschen.
lg bayerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: