Weihnachtsgebäck glutenfrei, eifrei, nussfrei gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
wo finde ich (halbwegs unkomplizierte) leckere Rezepte für die Weihnachtszeit? Gluten, Ei und Nuss darf nicht drin sein Es wäre schön, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte. Gruß Naschcatze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Naschkatze,
wie ist es hier mit? Die Mandeln kannst Du ja weglassen, mache ich auch so. Spritzgebäck Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
weiter gehts...
Spritzgebäck Banane Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Falls Du Kokos darfst...
Kokoshäufchen Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ancabi,
was kann ich denn statt Nüssen nehmen, um ein wenig "Biss" ins Gebäck zu kriegen? Hat jemand einen Tipp für mich? Danke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nachkatze,
ich nehme da oft Schokostückchen oder Reisflocken/Buchweizenflocken. Kennst Du diese Seite schon? Da solltest Du vielleicht auch noch was finden. Veganwelt Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ancabi,
danke für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht - das ganze Thema ist neu für mich, da mein Freund sich seit kurzem glutenfrei ernähren muss und ich nun erst mal schaue, was es für Alternativen gibt. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Naschcatze,
bei weiteren Fragen kannste Dich auch wieder bei mir melden, auch gerne per KM. Ich lebe schon seit fast 2 Jahren glutenfrei und das mit dem eifrei kenne ich von meiner besten Freundin. Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hi,
ich finde Buchweizenmehl ganz gut für Plätzchen, für mich schmeckt dass auch ein bischen nussig. Allerdings ist mein Buchweizenspritzgebäck-Rezept auch noch mit Walnüssen. Das hilft dir also nicht weiter. Milch-, Ei-, und Glutenfreie Rezepte findest du auch hier . Wenn man die Mehle hat finde ich sie auch nicht kompliziert. LG Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
P.S. das war der falsche link. Milchprodukte sind keine Probleme sehe ich gerade. Also dann nocheinmal: click mich . Dort dann Kekse bis Konfekt wählen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Was verstehst Du unter "Nuss" ? Cashew- , Hasel- , Kokosnuss, Mandeln, Macadamia, Walnüsse, Paranüsse, Pinienkerne, Pistazien, ? es wäre wirklich hilfreich, wenn Du Dich da ein wenig genauer ausdrückst. Erdnüsse sind ja Hülsenfrüchte Kipferln Rezept für 32 Kipferln 50 g Margarine schaumig schlagen, 30 g Zucker unter rühren, 40 g Banane pürieren und unter rühren, 30 g Sonnenblumenkerne in der Küchenmaschine extrem fein hacken + unterrühren, 100 g Schär Mehlmix C (Reformhaus) unterrühren, Backofen auf 180°C verheizen ein Backblech mit Backpapier auslegen, den Teig in 32 Stücke teilen, jedes Stück mit den Händen zu einer Rolle und dann zu einem Kipferl formen und auf das Backblech legen, die Kipferl 12 Minuten backen und mit Puderzucker bestäuben. Diese Kipferln sind glutenfrei, Eifrei, milchfrei und nussfrei. Wenn gewünscht, werden sie mit Vanille zu richtigen Vanillekipferln. Mürbeteig 200 g Buchweizen gem 200 g Reis gem 100 g Hirse gem 250 g Butter/ ungehärtete Margarine Salz Zucker Alles zusammen verrühren, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, 30 min kalt stellen, abbacken bei Mittelhitze, noch warm in Rauten, Rechtecke usw schneiden , erst nach dem abkühlen entfernen Cornflakes- Kuppeln mit weißer Schokolade M 100 g Weiße Schokolade 100 g Kokosfett / anderes 50 g Staubzucker 100 g Cornflakes; (oder mehr) Kokosfett vorsichtig zerlassen (nicht zu heiß werden lassen), Staubzucker einrühren und dann Cornflakes hineingeben und unterheben. Mit Teelöffel kleine Häufchen auf Brett (am besten mit Alufolie belegt, denn da löst sich die Schokolade gut) machen, kühl stellen. Pikante Käseplätzchen MfG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Antworten,
ich werde sicher das eine oder andere ausprobieren. @Hans, Erdnüsse sind zwar Hülsenfrüchte, aber auf die reagiert mein Freund am schlimmsten Ansonsten ist alles tabu, was auch nur im entferntesten mit Mandeln, Haselnüssen, Walnüssen, Kokos etc. zu tun hat. Dafür darf er Erdbeeren essen, auch wenn diese aus botanischer Sicht zu den Nüssen zählt Liebe Grüße Naschcatze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine