Bite um Hilfe bei jeder Menge Allergien
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2006 |
ich bitte um Eure Mithilfe, ich habe ne Liste an ALlergien, jetzt stehen Geburtstage und Weihnachten an und ich stecke gerade mitten in einer Pilz-Therapie im Bezug auf meine Neurodermitis. Ich habe schon viel gewühlt hier, aber in nahezu jedem Rezeptvorschlag finde ich Dinge, die ich nicht darf Ich suche Rezepte für Kekse, Kuchen und Süssspeisen. Ich darf nicht essen: Kuhmilch Weizen Zucker ( jeglicher Art auch keine Zuckerersatzstoffe) Hefe jegliche Nüsse, ausser Walnüsse, die darf ich Getreidemehl Gluten Schaf Hühnerei Obst jeglicher Art Anis weitere Allergien bekannt, die aber kaum zum Backen verwendet werden :-9 Tja, wer kann mir nun helfen, ich bin am verzweifeln, ahb schon vile Rezepte gelesen, aber kann viele Dinge halt nicht austauschen. wer hilft mir??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
ich nochmal, wer mir keine Keks-Rezepte bieten kann,
ich suche u.a nach einem Rezept für Käsekuchen, den liebe ich und ich hab jetzt ca ein 3/4 Jahr nichts zuckerhaltiges zu mir genommen. Ich weiss es wird schwer, dafür Hilfe zu finden, aber vielleicht gibts ja hier jemanden.....danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
Wenn ich mal kurz entwirren darf: Gluten ist ein Klebereiweiß von Getreide, deswegen fallen damit sämtliche Getreide weg. Die Pseudo-Getreide wie Buchweizen, Amaranth etc. sind ohne Gluten. Hans60 hat viele Rezepte, vielleicht meldet er sich auch noch hier. Da findet sich schon was. Milch, da Kuh- und Schafsmilch rausfällt, bin ich mir nicht sicher ob Ziege geht. Milchfreie Produkte wie Magarine etc. wären eine alternative. Bitte bei Soja aufpassen, da dies zu vielen kreuzallergen ist u.a. Kuhmilch, Hülsenfrüchte. Auf Käsekuchen musst du leider verzichten. Nüsse. Jetzt weiß ich nicht wie es mit der Kokosnuss aussieht, darfst du sie? Wenn ja klick mich bei Rezepten und dann Kleingebäck findest du Eifreie Kokosplätzchen. Zum Thema Zucker, schon mal was von Stevia gehört? Ist ein Pflanze aus Südamerika, die süß schmeckt. Es gibt verschiedene Produkte damit. Obst fällt wohl wegen dem hohem Zuckergehalt aus. An deiner Stelle würde ich mit Gewürzen wie Vanille, Tonga-Bohne, Kakao, Kardamom und eventuell künstliche Aromen experimentieren. Es lässt sich bestimmt ein eierloser Grundteig aus dem Mehlen von Kichererbse, Buchweizen, Reis (Asia-Laden) mit SteviaSüße machen. Diesen kannst du dann immer mit anderen Gewürzen machen. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke erstmal es geht keinerlei Form von Zuckerersatz, da viele bei Aufnahmein eine andere Zuckerform umgewndelt werden. Schwer zu erklären, fällt aber leider raus. Genau wie obst jeglicher Art. Es ist also echt nicht einfach. Kokosnuss weiss ich nicht, muss ich meine Ärztin mal fragen.... Gruß, Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach, bei dem link gibts leider nix ohne Zucker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
wie ist es mit Honig als Ersatz? Da wuerden mir dann immerhin "Rumkugeln" aus einem Gemisch aus Buchweizenmehl, Honig, gemahlenen Walnuessen, Margarine, in Walnussmehl gewaelzt, einfallen. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
auch Honig wird bei der Aufnahme so umgewandelt, dass ich es nicht zu mir nehmen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hi,
ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man etwas Süßes machen soll ohne etwas Zuckerhaltiges(Süßes) oder sämtliche Ersatzstoffe(Reissirup, Maissüße,..) zu verwenden und somit auch kein Obst. Würde sagen da mußt du auf Süßes komplett verzichten. Ich durfte eine Weile auch nichts süßes essen, habe aber dann ziemlich schnell Birnen wieder vertragen und damit alles gesüßt(wobei ich auch da eine strenge Mengenbegrenzung einhalten mußte) LG Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh-genau darum hab ich hier hingeschrieben, weil ich gehofft habe, dass mir irgendjedman weiterhelfen kann.
dass ich nichts klassisches süsses essen kann, weiss ich, das aber schon seit geraumer zeit und das wird sich auch erstmal nicht ändern. trotzdem danke, es war einen versuch wert- dachte es gibt ein paar neurodermitiker, die tips haben :-8 danke trotzdem euch, die sich die mühe gemacht haben.... schönen tag |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf die Idee bei den Rezepten Stevia statt Zucker zu nehmen bist du nicht gekommen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was ist das? ich darf wie gesagt auch keinen Zuckerersatz, ich kenne Stevia aber nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
hier ein Link über STevia, vielleicht darfst du das ja essen? Klick mich LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ups,
das ist eine süsstoffform.... darf ich leider nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
@tanja...ich frag mal ganz lieb nach...kennst du fermentierten Zucker... kennst du den Unterschied eigentlich zwischen den Zuckerketten?
Zucker ist nicht gleich Zucker...du willst Süssen und ich kann dir eigentlich auch gut folgen, ....bis zu der Formulierung: Süssstoffform...Irres Wort! Jedes Kohlehydrat wird irgendwann mal zu Zucker in deinem Körper. Also sag uns bitte, wo denn deine Ernährungstechnische Grenze liegt, wenn du Käsekuchen essen willst Bei einer Anti-Pilz-Therapie kannst du mal eben keinen Käsekuchen essen-Punkt-Schluss-Aus. Von was ernährst du dich zur Zeit eigentlich genau? liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo,
mal eine Frage ginge Ahornsirup??? Der ist ja auch in unterschiedlichen Süssegraden erhältlich ... LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
weshalb sollte Ahornsirup gehn, wenn nicht mal Stevia möglich ist ???
ich sehe da ganz dringenden Diskussions- und Erklärungsbedarf mit/von dem, der die Diät SO verordnet hat... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nitsirk,
an Ahornsiruo habe ich auch schon gedacht, hab ich auch nachgefragt - darf ich nicht. Und- wovon ich mich ernähre? Von Gemüse ausser Möhren, Mais und anderen zuckerhaltigen Gemüsearten, von Rindfleisch und reiner Putenbrust, Dinkelnudeln und Fisch. Kartoffeln auch. Ziegenmilchprodukte, obwohl ich noch immer auf der Suche nach Ziegenquark bin und es hier in der Nähe nirgends welchen gibt Ach ja und Dinkelbrot, ohne Hefezusatz. Und zum Naschen hab ich nur noch Walnüsse. Sieht erstmal wenig aus.... wir probieren auch momentan einiges an Rezepten aus, mussten halt vor geraumer Zeit komplett alles umstellen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi,
danke für die aufklärende Antwort @tanja: ich zitiere deinen Eingangspost... Ich suche Rezepte für Kekse, Kuchen und Süssspeisen. Ich darf nicht essen: Kuhmilch Weizen Zucker ( jeglicher Art auch keine Zuckerersatzstoffe) Hefe jegliche Nüsse, ausser Walnüsse, die darf ich Getreidemehl Gluten Schaf Hühnerei Obst jeglicher Art Anis ...Zitatende. Wenn ich das jetzt gegenüberstelle, hast du doch schon eine Menge Dinge, die du essen darfst. Das Problem ist hier vielmehr, daß du innerlich bezüglich Süsse noch nicht über den Berg bist. Aber das ist ein Problem, daß viele Allergiker kennen, die Mehrfachzucker meiden müssen. Stevia ist aber eine natürliche Süsse (vielleicht nicht ganz FI-geeignet in größeren Mengen), Traubenzucker ist der verträglichste Einfachzucker überhaupt, fermentierter Zucker ist ein Zuckernebenprodukt der Stärkefermentierung z.B. in Reis bei der Herstellung von Reismilch. Reismilch hat eine natürliche Süsse aus fermentierter Eigenstärke. Reis darfst du doch essen? Das bekanntestes Zuckerferment ist Malzzucker. Sorry.....aber KAESEKUCHEN und Quarktorte .......ist nicht LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
vielleicht Ziegenfrischkaese mit Feigen ueberbacken? Oder Backpflaumen als Suessse in Kuchen? getrocknete Aprikosen sind auch sehr suess oder hab ich hier ein verstaendnisproblem, Ist Fruchtzucker auch nicht moeglich? Ich kann mir aber vorstellen, wenn Trockenfruechte zu Mus gemacht werden, dass damit immerhin Ziegenfrischkaese oder Ziegenkaese gesuesst werden kann LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Nachtrag bzgl. Wallnüsse...
auch wenn du Wallnüsse essen kannst @tanja...nicht mehr als 2-3 Wallnüsse am Tag. Gesundheitsschädigend sind die Dinger auch für Gesunde. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
WAAASSS DINKELNUDELN UND DINKELBROT????!!!!???
Du hast doch geschrieben du darfst kein Gluten Das ist mein letzter Kommentar hierzu, hab keine Lust meine Zeit hier weiter zu verschwenden.... Gruß K-lorie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine