neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagskuchen bei Neurodermitis

Vom 22.09.2007 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naddy1de Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo mein Sohn(wird nächste Woche 1 Jahr) leidet unter starker Neurodermitis. Beim Allergietest kam raus das er gegen Weizen,Milch,Eier und Soja allergisch ist. traurig Würde ihm nächste Woche zu seinem Geburtstag so gerne einen Kuchen backen.Kann mir jemand vielleicht ein Rezept verraten oder ein paar Tipps geben.Das wäre echt lieb.Danke
Liebe Grüße
Nadine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2007 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NekoChan Küchenjunge

Mitglied seit 15.07.2007
120 Beiträge (ø0,07/Tag)
Naja, mit zum Beispiel Dinkelmehl und Reismilch kann man ja auch schon sehr gut backen. (Meine Schwiegermutter zum Beispiel bäckt immer sehr leckere weizen- und kuhmilchfreie Dinkelmuffins. Na!) Und lactose- und sojafreien Eiersatz gibt es in den meisten Bioläden.

Vom 23.09.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auch dafür haben wir ein spezielles Forum Na!

Gruß

Tin

Vom 23.09.2007 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naddy1de Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Ich bin leider neu hier und kenne mich nicht aus.Kann mir vielleicht jemand helfen.
Liebe Grüße und danke
Nadine

Vom 05.10.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümel05  Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
289 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo NAdine!!

Schokomuffins

125g Mehl
1 1/2 Tl Weinsteinbackpulver
1/4 Tl Natron
1x Vanillezucker
ca 2 Eßl Backkakao

dies alles mischen

1Eßl. Essig
50ml Öl
100ml Wasser

dazugeben und nur so lange rühren bis alle Zutaten gut vermengt sind (geht auch nur mit Schneebesen) Dann ab in die Fotm und bei 180°C ca 20min backen. Ergeben ca 8 Stück.

Biskuit 1-2-3

100g Margarine (milchfrei- versteht sich)
200g Zucker
300g Mehl

1 Pck Weinsteinbackpulver und
ca 200-300ml Wasser.

mit Aromen beliebig verfeinern. Die Menge reicht für eine Springform, 8 Tortlett- Förmchen oder für ein knappes Blech.

Ofen auf 200°C vorheizen. Margarine mit Zucker schaumig rühren. Dann das Mehl mit Backpulver vermengen und unter die Buttermasse geben. Langsam das Wasser unterrühren bis ein geschmeidiger Teig ensteht.

Dieses Rezept kannst du eigentlich für fast alles verwenden.Obstboden, Biskuit- Rolle usw. Und es ist sehr einfach in der Herstellung, ebenso die Muffins. Sie sind sehr lecker und nur zum empfehlen. wo bleibt das ...

Wen ich dir sonst noch ans Herz legen kann ist Hans60.

Und Bücher kann ich dir auch nächste woche sagen welche sehr gut sind, habe meine gerade verliehen Na! wenn sonst noch welche Fragen da sind melde Dich, mein Großer darf auch keine Milch, Ei, Soja und Nuß!!

mfG krümel05

CdbU 174

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: