Geburtstagskuchen bei Neurodermitis
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2007 |
Liebe Grüße Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2007 |
Naja, mit zum Beispiel Dinkelmehl und Reismilch kann man ja auch schon sehr gut backen. (Meine Schwiegermutter zum Beispiel bäckt immer sehr leckere weizen- und kuhmilchfreie Dinkelmuffins.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
auch dafür haben wir ein spezielles Forum Gruß Tin _____________________________________________________________ Press any key to continue or any other key to quit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2007 |
Ich bin leider neu hier und kenne mich nicht aus.Kann mir vielleicht jemand helfen.
Liebe Grüße und danke Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo NAdine!!
Schokomuffins 125g Mehl 1 1/2 Tl Weinsteinbackpulver 1/4 Tl Natron 1x Vanillezucker ca 2 Eßl Backkakao dies alles mischen 1Eßl. Essig 50ml Öl 100ml Wasser dazugeben und nur so lange rühren bis alle Zutaten gut vermengt sind (geht auch nur mit Schneebesen) Dann ab in die Fotm und bei 180°C ca 20min backen. Ergeben ca 8 Stück. Biskuit 1-2-3 100g Margarine (milchfrei- versteht sich) 200g Zucker 300g Mehl 1 Pck Weinsteinbackpulver und ca 200-300ml Wasser. mit Aromen beliebig verfeinern. Die Menge reicht für eine Springform, 8 Tortlett- Förmchen oder für ein knappes Blech. Ofen auf 200°C vorheizen. Margarine mit Zucker schaumig rühren. Dann das Mehl mit Backpulver vermengen und unter die Buttermasse geben. Langsam das Wasser unterrühren bis ein geschmeidiger Teig ensteht. Dieses Rezept kannst du eigentlich für fast alles verwenden.Obstboden, Biskuit- Rolle usw. Und es ist sehr einfach in der Herstellung, ebenso die Muffins. Sie sind sehr lecker und nur zum empfehlen. Wen ich dir sonst noch ans Herz legen kann ist Hans60. Und Bücher kann ich dir auch nächste woche sagen welche sehr gut sind, habe meine gerade verliehen mfG krümel05 CdbU 174 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine