Backen mit glutenfreien Getreiden / Pseudogetreiden
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2006 |
Hat jemand von Euch Erfahrung beim Backen mit z.B. Amaranth, Quinoa, Buchweizen oder auch Kichererbsenmehl, geriebenen Mandeln? Da diese "Ersatz-Mehle" ja alle ohne Gluten sind, muß man wohl entweder Gluten oder Eier zugeben. Weizenmehl enthält ja ca. 13% Gluten, also dürfte man wohl ca. 13% der Mehlmenge durch Gluten ersetzen......?? Wenn man statt Gluten Eier verwenden will, weiß vielleicht jemand in welcher Menge pro 100g Mehl? Oder gibt es noch andere Alternativen? Ich habe auch schon von Guarkernmehl gelesen, weiß da aber auch nicht in welcher Menge es notwendig ist - außerdem scheint es recht teuer zu sein, zumindest hier im Reformhaus. Lieben Gruß Susanne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
Vielleicht schaust du da besser ins Allergieforum ... glaub das wär vielleicht erfolgreicher
lg Kaja #57 ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
ps.: oder kuck mal da rein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2006 |
Danke für den Tip, da find ich auf jeden Fall etwas.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hallo,
schau mal bei Hans60 rein. Lieben Gruß Marla Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
und ich schieb mal.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine