Backen für leidende 16 jährige, die eine 14-wöchige Diät durchhalten möchte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Ich bin 16 Jahre alt und bin gegen allerhand dinge allergisch... Es fällt mir sehr schwer, zu sehen, wie meine ganze Familie und Freunde nach wie vor futtern was das Zeug hällt und ich nicht mitessen darf:( Zudem bin ich ein Schokoladenmonster, was ja mit Milch und Nüssen gemacht wird und ich auch darauf verzichten muss. Aber ich habe bemerkt, dass Nespuickkakao ohne Weizen ist, und ich puren Nesquick also essen dürfte. Hat jemand Rezepte für Kuchen und Kekse, ohne die oben genannten Zutaten und mit Kakao oder so Ich wäre euch wirklich super dankbar, wenn mir jemand ein paar Rezepte schickt . Es ist erst eine Woche rum... Lg, Lisl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
hallo lisl!
ich habe zu hause ein rezeptbuch von meinem heilpraktiker, wenn du möchtest kann ich mal schauen was da drinnen ist und das fax ich dir morgen, falls das geht! liebe grüße, betty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hallo,
du hast noch eine Woche, halte durch!!!!!!!!!!!!!!!! lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
@urmel, sie hat noch 13 Wochen! @Lisl, sieh dir mal das Profil von Hans60 an. Er hat auf seiner HP 'ne Menge Rezepte für Allergiker. Vielleicht ist ja was für dich dabei? Liebe Grüße
Angelika
Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.
Robert Lembke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hallo,
ups... das hab ich ja total falsch gelesen... *kopfinsandsteck* Ich würde mit dem Heilpraktiker reden, der soll dir Tipps geben, was es für Rezepte gibt! Sorry nochmal... lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo,
da kannst du doch eigentlich jeden Schokokuchen (mit Kakao) nehmen und das Weizenmehl durch Dinkelmehl und die Butter durch Pflanzenmargarine ersetzen (evt. Milch durch Wasser). Der hier ist auch ganz leicht und die Sahne kannst du durch Sojasahne ersetzen (die schmeckt man auch nicht raus ;) ). Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallöchen ihr lieben
find ich ganz klasse das so schnell so viele beiträge hereingerollt sind also @diebetty: wenn du mir n paar gute rezepte mailen könntest das wäre supi @ urmel: kann ja mal passieren. zaubert mir ein lächeln ins gesicht:) immerhin hast du nicht wie meine neue nachbarin das gerücht in die welt gesetz, dass ich meine hasen eingeschläfert hätte ja der heilpraktiker konnt mir da nicht wirklich weiterhelfen.der wollte dass wir ihm das brotrezept von hildegard von bingen mitbringen damit er auch mal n rezept hat @renkleov denkeschön. hab schon den ganzen morgen nach solchen rezepten gesucht, was aber nicht ganz einfach ist, weil die meisten wohl auch keine eier essen dürfen und dann ist immer i-was komisches drin, was ich nicht essen darf, dafür sind keine eier drin:( naja ich werd heute mal schaun was sich so backen lässt mit dem was wir im haus haben:) @giftzwiebel: auch dankeschön, also ich vergaß zu sagen butter darf ich komischerweiße essen. aber das rezept klingt auf jedenfall wunderbar:) das möcht ich heut mittag gleich mal ausprobieren (vorausgesetzt ich finde raus was die unter becher versteht... was ist schon ein becher? ein fruchtzwerge becher? ein großer joghurtbecher? ein ikeabecher? ein eimer? aber nochmals vielen dank:) und über noch mehr rezepte würd ich mich freuen wie ein schnitzel (putenschnitzel versteht sich) Lg lisl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Lisl,
in diesem Rezept ist mit Becher der (leere) Sahne Becher gemeint. Aber eigentlich ist es egal, wie groß der ist, bei einem Eimer musst du dann nur die Eiermenge erhöhen. Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja nur ist für die eimer unser thermomix leider zu klein
jetzt is noch ne weitere sache aufgekreuzt, die mir leider die 13 wochen nicht sehr erleichtern... meine mumy hat leider keine zeit sich auf meine ernährung umzustellen und will auch nicht dass mein daddy die frau von seim besten freund ma fragt weil die is bio-irgendwas.gibt so infoabende bei der aok naja ich hab ja jetzt genug zeit (hab ja schließlich sommerferien) um selber rezepte auszuprobieren. heißt kochen steht auch noch auf meim tagesplan... und mitm frühstück krieg ich allmählich auch probleme. weil milch war bisher immer dabei.kakao hat mich satt gemacht und müsli noch viel mehr. obst is zwar wirklich lecker. aber macht mich auch nicht wirklich satt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Hallo Lisl,
zum Frühstück kann ich Dir nur raten auf Schafmilchjoghurt fürs Müsli auszuweichen. Das kriegst Du in jedem größeren Supermarkt und es schmeckt gut, nicht so streng wie Ziege. Außerdem ist es bezahlbar. Auch Schafskäse solltest Du essen können, das ist auch hilfreich für Aufläufe oder so. Und wenn Du Dinkel essen darfst, ist Deine Lage ohnehin nicht so problematisch, denn Du kannst Weizenmehl in jedem Rezept durch Dinkelmehl ersetzen und es gibt auch Dinkelnudeln. Ach so, es gibt auch Schafmilchschokolade , die schmeckt sehr gut, ist aber sch...neteuer, vielleicht nur so also Belohnung fürs Durchhalten, oder so? Ansonsten denke ich, dass Du das schaffen kannst. Schade nur, dass Deine Mama Dich nicht unterstützt. LG Nsalzi (Nr.44 der SHGdBS) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2003 |
Moin,
zum Thema Müsli, ich mache meins so: 1 getrocknete Feige (am Abend vorher einweichen) 1 Apfel 100 ml (keine Ahnung, nach Gefühl) Orangensaft Haselnüsse oder Mandeln oder Sonnenblumkerne oder Kürbiskerne oder... zusammen kleinheckseln und dazu 6-Kornflocken aus dem Bioladen. Meine haben zumindest keinen Weizen, Roggen weiß ich so nicht, aber da gibt es ja diverse Mischungen oder notfalls selbst zusammenstellen. Das ergibt ein leckeres Müsli - gut Kakao würde ich nicht unbedingt dazu tun. Halte durch! Viele Grüße Hekia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Zum Thema Müsli:
Da gibt es einen Versand, bei dem man sich sein individuelles Müsli zusammenstellen und schicken lassen kann (mein Bruder - bekennender Müslifreak - hat zum Geburtstag eine Gutschein dafür bekommen ... Müsli-Versand LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also das mit der schafmilchschokolade klingt ja mal ganz interessant! ham leider noch keine schafmilch gefunden.hab bisher auch nur gutes von schafmilch gehört. ziegenmilch is sehr... extrem würd ich mal sagen
nüsse darf ich zwar leider nicht aber mal über das müsli saft zu schütten klingt auch gut. ui ja der müsliversand.waren das nicht die 3 verrückten jungs die ihr studium abgebrochen haben?ich glaub den gehts durch ihr kleines unternehmen ganz schön gut ja wegen der doofen diät gabs schon richtig streit zu Hause. wenn ich nicht sogar behaupten würde, jeden Tag beim essen Im übrigen für alle mit-neueinsteiger-allergiker: meine mum hat bio honig-dinkel-kekse gekauft. hört sich eklig an irgendwie dieses "dinkel" schreckt mich nach wie vor ab. schmeckt aber echt lecker lg lisl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
mein Frühstück besteht aus schnöden Haferflocken, die mit Saft eingeweicht werden. Je nach Gusto wird noch Obst, Cornflaks, Rosinen, (Nüsse), Amaranthpops oder was halt grad zur Hand untergemischt. Beim Saft wechsel ich auch oft die Sorten, von Apfel (nehme ich meistens) über Banane und frischer Orangensaft bis hin zu Gemüsesafte wie Karottensaft. Schokolade kann ich dir R*tter Sport Edelbitter (pinke Packung) und die Ingwer-Schokolade von R*punzel empfehlen. Schafsmilchjoghurt ist oft der griechische Joghurt. Jaja und das mit der Familie.... wohne nicht mehr Zuhause und desswegen klappt das doch ganz gut mit der "Diät". Aber immer wenn ich meine Eltern besuche, wird's hart. Diese Kekse von Feinkost Albrecht hab ich mir auch schon ein paar mal mitgenommen. Sind nicht schlecht, aber die Packung ist sooo klein. Hier hatte ich letztens ein paar Tipps gegeben, vielleicht helfen sie dir oder deiner Mutter beim Einkauf. LG k-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hi,
ist Nesquick Kakao nicht mit Magermilchpulver?? LG Riina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine