Nussecken für Nussallergiker
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2007 |
Hat etwas gedauert jetzt aber - wie versprochen - das Rezept für Nussecken OHNE Nüsse: MÜRBETEIG AUS: 300 g Mehl ½ Päckchen Backpulver 125 g. Zucker 25 g Vanillezucker 2 Eier 1 Prise Salz 150 g. Butter ENTWEDER auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech mit hohem Rand ODER auf ca. 30 Muffinförmchen verteilen und im Vorgeheizten Backofen bei 200° Ober- + Unterhitze (Heißluft geht später beim Belag nicht) Blech ca. 15 - 20 Minuten Muffins ca. 8 - 10 Minuten goldgelb vorbacken. BELAG 200 g Butter in einem Topf schmelzen lassen, 200 g fein gemahlene Sonnenblumenkerne 200 g fein gemahlene Kürbiskerne 300 g Zucker 25 g Vanillezucker 120 ml Milch (=8 EL) zufügen und unter Rühren kurz aufkochen. Dann auf dem Vorgebackenen Teig verteilen und bei 200° Ober- + Unterhitze (HEISSLUFT GEHT NICHT) noch ca. 10 Minuten weiterbacken. AUSKÜHLEN lassen, Blech in Dreiecke schneiden nach Wunsch mit Kuvertüre oder persönlichem Ersatzprodukt verzieren. Ich hoffe es schmeckt Euch! LG Chess |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Chess,
hast Du das schon so gebackebn? 300 g Zucker für den Belag erscheint mir sehr viel, meinst Du nicht, dass 200 auch reichen würden? Und ich persönlich würde die Kerne nicht fein mahlen, sondern nur grob hacken, damit man mehr zu knuspern hat, wie ich mir das von einer Nussecke erwarte. Aber das ist natürlich Geschmacksache. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2007 |
Hallo Nena
das Rezept ist bereits mehrfach getestet. Die 300 g Zucker sind tatsächlich drin und die Kerne müssen fein gemahlen sein, damit die gewünschte Konsistenz des Belages erzielt wird. LG Chess |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Chess,
wie ist denn damit die Konsistenz? Wie eine Krokantschicht etwa? Interessiert mich echt! Auch wenn ich morgen in den Urlaub fahre und das erst hinterher ausprobíeren kann... LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine