Pfirsich-Pudding-Kuchen (mit Schafjoghurt)
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
200g Margarine (milchfrei) 400g ZUcker 600g Mehl 1 1/2 Tüten BAckpulver ca 400ml- 600ml Mineralwasser (bei Bedarf mehr) Ausreichend für eine 26er oder 28er Springform ========================================== Für den Belag: 3/4l Prirsichsaft 2 Pck Vanille Pudding 1 Becher Schafjoghurt Natur 1 Pck Gelantine (12 Blatt) 2 pck Vanille- Zucker 1 gr. Dose Pfirsiche ========================================== Maragrine und Zucker schaumig rühren, Mehl mit BAckpulver vermengen und sieben und unter die Buttermasse geben. Nach und nach das Wasser hinzufügen bis der Teig schön dünn ist. Nich zu sehr verdünnen, da er sonst nich mehr so schön aufgeht. (Die Teigmenge reicht um den Kuchen zu halbieren, also zum schluß zum "deckeln". Wenn das nich der Fall sein soll, einfach die Mengen Angaben halbieren.) Ofen auf 200C Umluft vorheizen Den Rand auch nach dem Backen drumlassen!!!! --------------------------------------------------------------------------- Pfirsiche in Scheiben schneiden und auf den halbierten gebackenen Kuchen gleichmäßig verteilen. Mit dem Saft aus der Dose und den Fruchtsaft und Vanillezucker laut Packungsangaben den Pudding zubereiten, Etwas akühlen lasssen und den Schafjoghurt unter rühren. (Ich habe ihn nich ganz verrührt, so das man noch weiße "Streifen" sehen konnte) Die Gelantine einweichen und verflüssigen, 2-4 El der noch warmen Pudding-Masse unterrühren. Dann das Gelantinen- Pudding- Gemisch zu der restlichen Puddingmasse geben. Diese dann auf den Kuchen verteilen und nochmal etwas abkühlen lassen und dann gegebenen falls "deckeln". Im Kühlschrank über mehrere Stunden kalt stellen und hart werden lassen. ZUm Schluß mit Puderzucker bestäuben. Ich hoffe das es einigermaßen verständlich geschrieben ist und für weitere Ideen oder Tips bin ich jerderzeit zu haben!! Gutes Gelingen und guten krümel05 CdbU 174 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Krümel,
wie schon erwähnt ist das Rezept von mir gespeichert und wird bald mal ausprobiert. Ich berichte dann wie lecker er nun geschmeckt hat. Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo
Ich weiß nich was mich für ein Aber Nur die Hälfte vom dem Mengenangaben beim Teig!!!!!!! Habe ihn gerade wieder machen wollen und jetzt musste ich eine zweite Form noch dazunehmen PEINLICH, PEINLICH krümel05 CdbU 174 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Kann ja mal vorkommen... hihi. Aber spätestens beim genaueren Lesen der Zutaten hätte ich bei Dir noch mal nach gefragt.
Liebe Grüße Ancabi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine