neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man Schafjoghurt wie "normalen" Kuhmilch joghurt verwenden???

Vom 25.07.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümel05  Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
289 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

geht das denn beim backen?? Ich habe mir jetzt welchen bestellt und wollte das damit mal testen, und wie ist es im Geschmack?? Es geht um unseren kleinen Großen, ich möchte ihm auch mal einen "saftigen" Kuchen vorsetzen Let´s cook baby!

mlG krümel05

CdbU 174
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.07.2007 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jumilla Küchenjunge

Mitglied seit 25.05.2007
944 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

also gebacken habe ich damit noch nicht.
Ich esse aber regelmässig Schafjoghurt. Den gibts bei uns im Supermarkt (?1,29€ 200g? griechisch!)

Er hat 10% Fett und ist etwas fester als Kuhjoghurt.
Auch schmeckt er "herber"

Aber ich denke das sollte schon gut gehen, evtl. noch etwas Flüssigkeit zugeben.

lg
Jumilla

Vom 25.07.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Hallo Jumilla!

Welcher Joghurt ist denn das? und in welchem Supermarkt bekommst Du den? Ich kenn nur den "TOTAL" Joghurt, aber der ist m.E. aus Kuhmilch. Habe eine Milcheiweißallergie und wäre froh, wenn ich nicht nur im Reformhaus Joghurt kaufen könnte. Ist ja irre teuer. traurig

curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.

Vom 25.07.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jumilla Küchenjunge

Mitglied seit 25.05.2007
944 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo curly,
den gibts bei Marktkauf.
lg
Jumilla

Vom 25.07.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
traurig traurig Den gibt's bei uns leider nicht.
Aber Danke für die schnelle Antwort.

curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.

Vom 25.07.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jumilla Küchenjunge

Mitglied seit 25.05.2007
944 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo curly,

google dir mal "Griechischer Joghurt", da findest du schon was !

lg
Jumilla

Vom 25.07.2007 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zickenkind32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Krümel,

es sollte eigentlich mit Schafjoghurt funktionieren. Wir haben damit zumindestens gute Erfahrungen gemacht.
Evtl. halt noch etwas Flüssigkeit zugeben, Milch oder Sahne.

LG Zickenkind und Ancabi Lächeln

Vom 08.08.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümel05  Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
289 Beiträge (ø0,12/Tag)
So liebe Leute

ich hab es getan!!!

UND???? Es hat suuuper lecker geschmecht,

wollte ihn hier gleich noch eintragen, sofern mich meine Kinder lassen. Na! Na!
Ich habe zwar keien "richtige" Quark- Sahne gemacht, aber eine mit einer Pudding-Creme mit Pfirsichsaft usw. Also suuuuuper lecker wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

trotzdem noch mal ddanke und immer her mit neuen Ideen!!! Vorschlag / Idee

krümel05

CdbU 174

Vom 08.08.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Krümel,

dann bin ich ja schon mal auf das Rezept gespannt. wo bleibt das ...

LG Ancabi Lächeln

Vom 08.08.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümel05  Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
289 Beiträge (ø0,12/Tag)
hab ihn drin!!!

melde Dich wie er schmeckt!!!!

krümel05

CdbU 174

Vom 08.08.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
2.096 Beiträge (ø1/Tag)
Das werde ich bestimmt demnächst ausprobieren.
Wie ich gesehen habe ist er auch ohne Ei, da kann ich mal was nettes für das Zickenkind zaubern. Lächeln

Liebe Grüße Ancabi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: