Gutenfreier Plunderteig oder Blätterteig möglich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Ich möchte am Wochenende Puddingbrezel backen. Da meine SchwieMu aber auf glutenfreie Ernährung angewiesen ist, und sie auch etwas vom Gebäck essen soll, habe ich mir überlegt, ob ich einfach statt Weizenmehl ein glutenfreies Mehl nehmen kann. Ich habe schon einige Male einfach das glutenfreie Mehl benutzt, aber bisher vor Allem in Kuchen mit viel Ei, wie z.B. Biskuit. Hier sorgt ja das Ei und die viele eingeschlagene Luft dafür, dass das Gebäck schön locker ist und dass die ganze Sache zusammenhält. Klappt das auch bei Hefeteig? Oder eben Plunderteig oder Blätterteig? Ich habe mir folgende Rezepte in die nähere Auswahl genommen: Plunderteig und Puddingbrezel . Könnte das funktionieren? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Grüße, Johanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
hallo superjojo,
trudel hat in ihren glutenfreien rezepten auch einen blätterteig und auch andere arten. schau einfach mal rein. viel glück beim backen! lg bayerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo Bayerin!
Danke für den Link. Das werde ich demnächst gleich mal ausprobieren! Gruß, Johanna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine