Marmor Nougat Kuchen Jangel`skij, Glutenfrei + Eifrei + Milchfrei
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken. Marmor Nougat Kuchen Jangel`skij Glutenfrei + Eifrei + Milchfrei + Eigenes Rezept 100 g Buchweizen gem 350 g Naturreis gem 50 g Amaranth 200 g weiße Bohnen gem 2 Tüten Backpulver 1 Prise Salz 200 g Vollrohzucker 0,25 Tl Bourbon Vanillepulver 500 ml guten trockenen Weißwein 200 g ungehärtete Margarine 200 g Sonnenblumenkerne geröstet + gem 1 Prise Salz 100 g Vollrohrzucker 50 g bittere Schokolade 70 % geraspelt ( Mandelmühle ) 1,5 El Kaffee gem, kein Instant 125-200 ml guten trockenen Rotwein 100 g Buchweizen gem, 350 g Naturreis gem, 50 g Amaranth, 200 g wei-ße Bohnen gem, 2 Tüten Backpulver, 1 Prise Salz, 200 g Vollrohzucker und 0,25 Tl Bourbon Vanillepulver gut vermischen, den Weißwein + die Margarine dazu geben und gut verrühren lassen. Ca 2/3 des Teiges in eine 26 cm Æ mit Backpapier ausgefüllte Ringform gießen, glattstreichen. In dem anderen Drittel 200 g Sonnenblumenkerne geröstet + gem, 1 Pri-se Salz, 100 g Vollrohrzucker, 50 g bittere Schokolade 70 % geraspelt ( Mandelmühle ) 1,5 El Kaffee gem, kein Instant, gut verrühren lassen, dann nach + nach 125-200 ml guten trockenen Rotwein dazu geben, soll-te ein guter geschmeidiger Teig werden, sieht man. Diesen Teig ringförmig auf den hellen Teig geben, mit einer Gabel spiral-förmig den dunklen Teig in den hellen Teig unterrühren. In den kalten Backofen bei ca 140°C Umluft ca 90 min backen. Nadelpro-be. Samstag, 26. Mai 2007 MfG Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
wieder ein schönes backrezept von dir, vielen dank. ich stelle mir vor, dass man damit auch einen sog. \"zebrakuchen\" anfertigen kann. man gibt abwechseln einen (schöpf-)löffelvoll hellen kuchenteig in die mitte der form, darauf dann immer den dunklen. normalerweise läuft der teig auseinander und ergibt ein zebramuster. muss ich mal ausprobieren. schöne pfingsten! lg bayerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine