neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fast nix!!!

Vom 09.04.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vongottschalk Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
suche Brotbackrezepte: Glutenfrei - Mais-und Hefefrei,
Darf nur Reis-Teffmehl-Buchweizen und Amaranth mit Backpulver verwenden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin dankbar für jeden Tip.

inga
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Das ist mein Grundrezept, variiere ich nach Lußt und Laune. Falls Kichererbsenmehl nicht geht durch Teffmehl ersetzen. Kannst auch nur Teffmehl nehmen,.... Nur mit dem Amaranthmehl halte ich mich zurück, nehme nie mehr als hier, wird sonst zu matschig.

Glutenfreies Backpulverbrot

ergibt ein Kastenbrot

250 g Reismehl(nicht Reisstärke!)
150 g Buchweizenmehl
50 g Kichererbsenmehl(geht auch Sojamehl)
50 g Amaranthmehl
1 Päckchen Weinstein Backpulver(18 g)
1 TL Salz
6 EL Leinsamen
500 ml Wasser

Mehle mit Backpulver, Salz, Leinsamen mischen. Zügig das Wasser unterrühren. In eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen. Und bei 220°C für 15 Minuten backen. Dann auf 180°C runter schalten und 50-60 Minuten backen.
Für Brötchen in Muffinformen füllen und 20-30 Minuten backen

Wie sieht es aus mit Hirsemehl, Tapiokastärke und Kartoffeln?

Gibt hier noch einige Rezepte wühl dich mal durch die Foren und Rezepte. Kennst du die website von Hans60? Da findest du auch einiges. Link zu seiner Seite findest du in seinem Profil .

LG Riina

Vom 10.04.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Stolperte gerade über ein passendes Rezept:

Brot
LG Riina

Vom 10.04.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hardi1 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2007
757 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

was ist Teffmehl?

LG Hardi

Vom 10.04.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hardi1 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2007
757 Beiträge (ø0,4/Tag)
Entschuldigung,

ich fand es bei Wikipedia - wollte aber wissen, wo man sowas kauft.

LG Hardi

Vom 10.04.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
hardi

weshalb hab´ ich es nicht bei Wiki gefunden? Zweimal die Schreibweise überprüft... grummel.. muss ich jetzt dumm sterben???

lg
eifelkrimi

Vom 10.04.2007 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Eifelkrimi,

Nein, für \"Teffmehl\" bekommst du keine Treffer, wenn du nur Teff eingibst wirst du fündig.

LG k-lorie

Vom 11.04.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

Will hier nicht Werbung machen, nur weil immer wieder Leute fragen stell ich hier noch mal einen link rein wo man dass Mehl kaufen kann: hier gibt es Teffmehl

LG Riina

Vom 17.09.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Teffmehl ganz einfach im Reformhaus zu kaufen.

Viele Grüße
Signorina_Bocca
Susanna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: