Fast nix!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Darf nur Reis-Teffmehl-Buchweizen und Amaranth mit Backpulver verwenden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin dankbar für jeden Tip. inga |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hallo,
Das ist mein Grundrezept, variiere ich nach Lußt und Laune. Falls Kichererbsenmehl nicht geht durch Teffmehl ersetzen. Kannst auch nur Teffmehl nehmen,.... Nur mit dem Amaranthmehl halte ich mich zurück, nehme nie mehr als hier, wird sonst zu matschig. Glutenfreies Backpulverbrot ergibt ein Kastenbrot 250 g Reismehl(nicht Reisstärke!) 150 g Buchweizenmehl 50 g Kichererbsenmehl(geht auch Sojamehl) 50 g Amaranthmehl 1 Päckchen Weinstein Backpulver(18 g) 1 TL Salz 6 EL Leinsamen 500 ml Wasser Mehle mit Backpulver, Salz, Leinsamen mischen. Zügig das Wasser unterrühren. In eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen. Und bei 220°C für 15 Minuten backen. Dann auf 180°C runter schalten und 50-60 Minuten backen. Für Brötchen in Muffinformen füllen und 20-30 Minuten backen Wie sieht es aus mit Hirsemehl, Tapiokastärke und Kartoffeln? Gibt hier noch einige Rezepte wühl dich mal durch die Foren und Rezepte. Kennst du die website von Hans60? Da findest du auch einiges. Link zu seiner Seite findest du in seinem Profil . LG Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
Stolperte gerade über ein passendes Rezept:
Brot LG Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Hallo
was ist Teffmehl? LG Hardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Entschuldigung,
ich fand es bei Wikipedia - wollte aber wissen, wo man sowas kauft. LG Hardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
hardi
weshalb hab´ ich es nicht bei Wiki gefunden? Zweimal die Schreibweise überprüft... grummel.. muss ich jetzt dumm sterben??? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo Eifelkrimi,
Nein, für \"Teffmehl\" bekommst du keine Treffer, wenn du nur Teff eingibst wirst du fündig. LG k-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Will hier nicht Werbung machen, nur weil immer wieder Leute fragen stell ich hier noch mal einen link rein wo man dass Mehl kaufen kann: hier gibt es Teffmehl LG Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo,
bei uns gibt es Teffmehl ganz einfach im Reformhaus zu kaufen. Viele Grüße Signorina_Bocca Susanna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine