neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vegan backen mit Kokosmilch?

Vom 22.03.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich möchte am WE für eine Freundin, die allergiebedingt vegan essen muß, Muffins backen.
Hier habe ich schon einige Rezepte gefunden, habe mich aber gefragt ob man auch \"normale\" Muffinrezepte abwandeln kann indem man statt Milch Kokosmilch nimmt. Geht das? *ganzblödfrag*

Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit vegan kochen oder backen... also schon mal vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!! Küsschen

Petra Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.03.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Petra,

ob das mit Kokosmilch klappt, weiß ich nicht. Aber mit Sojamilch auf jeden Fall! Lächeln

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 22.03.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo Miriam,

ja, daran habe ich auch schon gedacht... trotzdem würde mich noch interessieren ob es mit Kokosmilch auch geht!!
Wenn nicht werde ich eben Sojamilch nehmen..

LG Petra Lächeln

Vom 22.03.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo Petra,

So genau weiss ich das nicht, aber Kokosmilch hat natuerlich im Gegensatz zu normaler Milch und Sojamilch einen starken Eigengeschmack. Wenn es nicht gerade Kokosmuffins werden sollen koennte es ja vielleicht nach hinten losgehen, gemschmackmaessig Na!

Gruss

Vom 22.03.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
@ametyst

Das stimmt natürlich. Hm, vielleicht neutrale Muffins mit Kokosmilch in Verbindung mit Obst z.B. Bananen oder Äpfeln...

Ich hätte ja ein tolles Rezept für Bounty-Muffins, aber das geht ja wegen der Schoki wieder nicht! Schade! Na!

Miriam hat mich inzwischen auf eine tolle Seite mit veganen Rezepten aufmerksam gemacht und ich denke da finde ich was! Bisher habe ich zwar noch kein Muffinrezept mit Kokosmilch entdecken können aber auf jeden Fall genügend andere. Das mit der Kokosmilch muß ich aber auf jeden Fall trotzdem mal ausprobieren - notfalls im Selbstversuch Na! .

Vielen Dank nochmal!

LG Petra

Vom 22.03.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

duni30 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Miriam,

verrätst Du mir auch die tolle Seite mit veganen Rezepten *ganzliebgug*

Hallo Petra,

mit Kokosmilch hab ich noch nichts ausprobiert. Wäre aber mal interessant!!!!
bin ja immer noch Verfechter der Hafermilch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Duni

Vom 22.03.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,
schau doch mal bei den veganern nach,hier ein muffinsrezept mit kokosmilch habe ich allerdings auch nicht gesehen, aber andere.

lg bayerin

Vom 22.03.2007 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo bayerin!

Vielen Dank! Das ist genau der Link den mir Miriam auch schon geschickt hatte. Da sind \'ne Menge Anregungen drin und außerdem ein Vermerk daß man mit Kokosmilch prima backen kann (man kann damit kalt geschlage übrigens auch eine Art Sahne herstellen).

Ich habe mir jetzt ein Rezept für Bananen-Kokosmuffins ausgesucht das ich mit Kokosmilch probieren möchte - im Rezept ist Sojamilch angegeben.

Ich kann dann ja mal Bericht erstatten wie sie geworden sind... Na!

LG Petra Lächeln

Vom 23.03.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Du hast zwar schon selber die Antwort gefunden. Wollte nur noch einmal bestätigen dass man gut mit Kokomilch backen kann. Kannst die Milch aber auch mit (MIneral-)Wasser, Hafer oder Reismilch,... ersetzen. Klappt auch gut und ist nicht ganz so Kalorienhaltig.

Wofür Kokosmilch sehr gut geeignet ist, ist Pudding oder eine vegane \"Buttercreme\", besser gesagt Margarinecreme. Wie ist denn dass Rezept für Bountymuffins. Kommt da Bounty rein oder ist dass einfach mit Schokolade und Kokos??? Denn Schokolade gibt es doch auch Milchfrei, dann kannst du es doch machen(bei uns auch im Rewe erhältlich).

LG Riina

Vom 23.03.2007 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo Riina!

Vielen Dank für Deine Antwort. Morgen werde ich die Bananen-Kokosmuffins backen. Ich kann ja dann über das Ergebnis Bericht erstatten Na!

Die Bountymuffins sind tatsächlich mit Muffins, also somit nicht milchfrei... leider! Aber ansonsten kann ich die Bountymuffins nur empfehlen für alle die nicht milch- und eifrei backen (müssen).

LG Petra Lächeln

Vom 23.03.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrell Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2007
313 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hoi^^

Guck mal hier...da sind auch tolle Muffinrezepte

tierrechtskochbuch.de/

Du kannst bei Sojaunverträglichkeit auch Hafer, Mandel oder Reismilch nehmen. Wie man das selber ganz einfach macht dürfte da auch drin stehen, viel Spass beim backen.

Lg, Miez

Vom 23.03.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo Miez!

Das ist auch ein toller Link mit vielen Rezepten! Da werde ich mal stöbern.. Vielen Dank! Lachen

LG Petra Lachen

Vom 24.03.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
Hallo zusammen!

Ich wollte noch von meinen Erfahrungen berichten:

Also heute morgen habe ich Bananen-Kokosmuffins mit Kokosmilch statt Sojamilch gebacken (ohne Ei). Inzwischen sind sie abgekühlt und konnten probiert werden. Es hat einwandfrei funktioniert und sie schmecken prima!!

Hoffentlich bleiben für meine Freundin bis morgen noch welche übrig! Na!

LG Petra Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: