neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schmand Kirsch Kiwi Torte, Glutenfrei + Eifrei

Vom 18.01.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Schmand Kirsch Kiwi Torte
Glutenfrei + Eifrei

Boden:
200 g Kokosnuss geraspelt
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
50 g bittere Schokolade ab 70 %
400 ml Wasser
200 ml Wasser
40 g Speisestärke

Füllung:

800 g Schmand
150 g Honig
200 g Mais gem oder Naturreis gem
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
0,25 Tl Bourbon Vanillepulver
2 Tl Backpulver
0,5 Zitrone Abrieb + Saft + Fleisch

Belag:

300 g TK Kirschen
300 g Kiwi küchenfertig gewogen
100 ml Wasser
2 El Vollrohrzucker o Honig
1 Prise Salz
20 g Mondamin +
100 ml Wasser
3 cl Kirschwasser o Obstler
Zubereitung
Backofen vorheizen auf ca 180°C

Kokos, Salz, Zucker zerbröckelte Schokolade mit 400 ml Wasser aufsetzen, wenn’s kocht, die im 200 ml kalten Wasser aufgelöste Speisestärke beigeben + rührend ca 150 sek kochen lassen.
In eine 26 cm mit Backpapier ausgelegte Ring- bzw Springform geben, glattstreichen.
Schmand + Honig, Saft + Abrieb der Zitrone gut verrühren, lassen + Die trockenen Zutaten der Füllung zusammen vermischen, + zugeben + verrühren, lassen.
Alles auf den Kokosboden geben glattstreichen + ca 50-60 min bei ca 140°C Umluft backen, oder bei Ober-+ Unterhitze vorheizen , bei ca 180°C ca 45-50 min backen.

TK Kirschen + die geschälten+ gestückelten Kiwi mit 100 ml Wasser zum kochen bringen abschmecken, evtl nach süßen + die in 100 ml kalten Wasser aufgelöste Speisestärke beigeben + rührend ca 150 sek kochen lassen, den Topf von der Hitze nehmen, dann erst den Alkohol beimischen.
Die Obstmischung auf den fertig gebackenen Kuchen geben, glattstreichen, abkühlen + sich verfestigen lassen.

Eigenes Rezept, Mittwoch, 17. Januar 2007

MfG

Hans

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hans Lachen,

wieder so ein tolles Rezept, ich habs mir gleich gespeichert.
Deine Rezepte gefallen mir sehr gut und auch Deine Homepage finde ich super.

LG Bridget ...

Vom 20.01.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
Lachen ja, dann weiss ich, was ich heute noch backe!! .... wieder eines von hans`rezepten!! danke
und schönes wochenende
bayerin

Vom 15.03.2007 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo hans,
ich habe den kuchen wieder einmal gebacken, aber mit abwandlungen, weil ich nicht alle zutaten hatte. anstatt schmand habe ich 600g quark, 100g sauerrahm und 1 creme fraiche (hoffe, die schreibweise stimmt) genommen. ansonsten nach rezept gebacken. zuletzt habe ich eine mango pürriert, mit agaragar angedickt, auf den fertigen kuchen gestrichen und im heissen backrohr noch stehen gelassen.
probiert haben wir allerdings den kuchen schon im warmen zustand, da floss er noch etwas auseinander. egal!!
Pfeil nach rechts w u n d e r b a r !! Pfeil nach links wie eine nachspeise! kalt war er ebenso ein gedicht. vorallem durch den ein wenig säuerlichen abschluss der mango!
lg bayerin

Vom 15.03.2007 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo Bayerin

Danke für Deinen Bericht.

Ja, ja , ist schon manchmal eine Qual, warten zu müssen, bis es abgekühlt ist.

Grüße Dich

Hans

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: