Mango Kuchen o Mango Nougat Torte, Glutenfrei + Eifrei + Milchfrei
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Mango Kuchen oder Mango Nougat Torte Glutenfrei + Eifrei + Milchfrei Boden: 400 ml Wasser 200 g Kokosnuss geraspelt 200 ml Wasser 40 g Speisestärke 1 Prise Salz + Vollrohrzucker Füllung: 4 Mango geraspelt = 1 Liter ca 2 Lorbeerblätter 4 Gewürznelken 300 ml guten trockenen Weißwein 100 ml guten trockenen Weißwein 3 gut gehäufte El Speisestärke Belag: Nougat II ( doppelte Menge ) glutenfrei + eifrei + Milchfrei Zutaten für 1 Portionen 200 g Palmfett, kein Soft , Kokosfett 100 g Puderzucker 100 g Schokolade, geriebene, bitter 70 % 4 EL Mandel(n), sehr fein geriebene ohne Schale 4 EL Haselnüsse, geröstete, sehr fein geriebene 4 EL Obstler, Rum, ( oder Sahne ) 4 EL Kaffee, türkischen, gemahlen Boden Zubereitung. 400 ml Wasser zum kochen bringen, 200 g Kokosnuss einstreuen, kochen lassen bis es leicht duftet. Das in 200 ml Wasser aufgelöste Mondamin dazu + ca 120 sek rührend kochen lassen, muss andicken. Alles in eine 26 cm mit Backpapier ausgelegte Ringform geben, glattstreichen. Füllung: Mangos schälen + grob raspeln, sollten wenigsten ca 1 Liter Masse ergeben, lieber etwas mehr. Mit Nelken + Lorbeerblätter sowie Salz + Zucker + 300 ml Weißwein zum kochen bringen, Das in 100 ml Wein aufgelöste Mondamin dazu + ca 120 sek rührend kochen lassen, dickt schnell, + auf den Kokosboden gießen, glattstreichen + in den kalten Backofen bei ca 150°C Umluft ca 40 min backen, abkühlen lassen. Zubereitung, belag, Nougat: Alle Zutaten in das flüssige Palmin geben, gut verrühren. Den Kuchen aus der Ringform nehmen, aber auf dem Backpapier/ Boden belassen, auf die Außenseite des Kuchens, versuchen das Nougat anzubringen, ist mir zwar nicht gelungen, ein klein wenig vielleicht, so habe ich auf dem Backpapier am Kuchen Nougat verteilt, + den Kuchen samt Boden + Backpapier wieder in die Ringform gestellt, + hoffe, dass es beim erstarren dann am Kuchen haften bleibt, es blieb. Jetzt den Kuchendeckel mit Nougatmasse einstreichen, versuchen ein wenig am Rand noch auf zu füllen. + über Nacht erstarren lassen. ca 90 min vor dem servieren aus dem Kühlschrank holen, + vorsichtig das Backpapier entfernen. Nachtrag: Habe mit Absicht nirgends im Kuchen Zucker beigefügt, die Früchte hatten schon eine gewisse Süße, + der Bezug aus Nougat ist süß genug, Notfalls kann man ja noch das ganze mit Puderzucker bestreuen. 1. in Form als Kuchen 2. mit Nougat ganz 3. Stück MfG Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Hans
ein super tolles Rezept, ich liebe Mango und Nougat, habs gleich gespeichert. Danke für das Rezept und auch die vielen anderen Rezepte, die ich mir schon von dir gespeichert habe. Ich wünsch dir noch nen schönen 3. Advent LG Bridget |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Boa ey.............
Hallo Hans, genau das Richtige für meinen Besuch am Freitag, die auch Glutenfrei essen muss und Mango liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeebt! Danke! LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine