Sharoni Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Sharoni Torte Glutenfrei 1 Biskuitboden z.B. VII siehe weiter unten Füllung 5 Sharoni gewürfelt 250 ml trockenen Weißwein 150 ml kaltes Wasser 1 gut gehäufter El Speisestärke Belag: 400 ml Wasser 100 g Kokosnuss geraspelte 150 ml kaltes Wasser 1 gut gehäufter El Speisestärke frische Ananas einige TK Kirschen 1 Biskuitboden quer durch schneiden, + den Deckel mit der Schnittkante nach oben auf einen Tortenbodenteller oder auf den Boden der Ringform ( schnittfeste ) legen. Sharoni schälen, würfeln in ca 250 ml Wein ca 10 min kochen lassen, je nach Reifegrad der Früchte, das im kalten Wasser aufgelöste Mondamin dazu geben, + weitere 120 sek rührend kochen lassen, + ein wenig abge-kühlt auf den Biskuit legen, glattstreichen, den ehemaligen Boden, jetzt den Deckel, mit der Schnittkante nach unten, auf die Früchte legen + ein wenig andrücken. Die Kokosnuss in das kochende Wasser rührend reingeben + ca 120 –180 sek kochen, das im kalten Wasser aufgelöste Mondamin dazu geben, + weitere 120 sek rührend kochen lassen, + ein wenig abgekühlt den Rand + den Deckel damit einstreichen. Die mit einem Ananasschäler geschälte + die Seele entfernte Ananas , Ei-nen Ring in/auf die Mitte platzieren, die anderen halbierten Scheiben ster-nenförmig drum rum legen, in die Mitte des Ringes eine Kirsche sowie den Rest auf der Torte verteilen. Nun einige Stunden, das ganze ruhen lassen. PS: Zucker wurde nicht gebraucht, der Biskuit sowie die Früchte sind süß genug. Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Biskuitboden VII, Schokolade, ohne Backpulver Glutenfrei 6 Ei trennen 180 g Vollrohrzucker 2 Prisen Salz 0,25 Tl Bourbon Vanillepulver 120 g Naturreis Mittelkorn gem 80 g Speisestärke 80 g Kakaopulver kein Instant 2 El Butter Backofen auf 180°C vorheizen. 6 Eiweiß mit einer Prise Salz fast steif schlagen, lassen, 90 g Zucker mit Vanillepulver einrieseln lassen, + ganz steif schlagen lassen. Beiseite stellen. 6 Eigelb mit einer Prise Salz + Rest 90 g Zucker dickschaumig, bis es fast hellgelb ist schlagen lassen, dann die Butter zugeben + weiterschlagen lassen, bis es gut untermischt ist. Steifgeschlagenes Eiweiß über das Eigelb geben + Die restliche trockenen Zutaten vermischen + auf das Eiweiß geben + mit einem Holz Rührlöffel vorsichtig untermischen. In die 26 cm mit Backpapier ausgefüllte Ringform geben, glattstreichen. + im vorgeheizten Backofen bei 180°C auf der mittleren Schiebeleiste 25-30 min backen, Nadelprobe. Bitte nicht in den ersten 20 min die Ofentür öffnen, könnte zusammen fal-len. Sollte 2-6 h ruhen , vor dem Durchschneiden, besser ist über Nacht ruhen lassen. Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo Hans,
was sind Sharoni? Hab ich noch nie gehört. LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dia habe mich da vielleicht ein wenig blöde ausgedrückt, denn auch unter diesen Namen werden diese Früchte in den Märkten bei uns angeboten, bekannter sind sie wohl siehe bitte hier Grüße Dich Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
du meinst sicher die S c h a r o n f r ü c h t e aber lecker sieht sie wieder aus, deine torte! vielen dank für deinen vielen rezepte! (wenn ich die alle nachbacke, gibts jeden tag kuchen oder torte bei uns! lg bayerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Vielen Dank Hans,
bei uns nennt man sie Kaki oder Persimmon. Schon wieder etwas dazugelernt :) LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bayerin Die Früchte sahen so lecker aus, im Regal, da konnte ich nicht wiederstehen, leider hatte ich, als ich zu Hause war , den Namen vergessen, so schrieb ich den ab, der auf den Früchten stand, bis dahin waren die mir unbekannt. Übrigens gibt es alle drei Tage spätestens einen neuen Kuchen/Torte, bei uns wird es als „Nachtisch“ mit einer Tasse Kaffee beim Mittagsessen, verspeist. Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine