neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ich mal wieder....Tipps, schwarzwälder Kirschrolle gesucht

Vom 04.12.2006 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
nun also bin ich am Stöbern und ich weiß natürlich, daß man o.g. mit Ei und Sahne macht Was denn nun?
Aber vielleicht kann mir jemand helfen: Wie kriege ich eine o.g. Kleinigkeit zustande, wenn man keine Kuhmilch darf? Ei nur begrenzt...1 Ei auf mind. 1kg Gesamtmasse...und Ziegen- oder Schafmilchprodukte????

Gibt es das überhaupt Wichtige Frage

Glutenfrei wäre auch nicht schlecht na dann... Glutenfreien Biskuitteig kann ich bereits, aber was ist mit dem Rest??? Ziegenfrischkäse/-milch und Zucker mit Maisstärke aufplünschen und Kirschen rein???

liebe Grüsse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonsai01 Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2006
248 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Armira,

verträgst du Sojasahne? Das hab ich letztens im Supermarkt gesehen, wäre ja zumindest schon eine kleine Hulfe, zumal man die wie normale Sahne verwenden kann.

Liebe Grüße
Bonsai

Vom 04.12.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
danke @Bonsai,
leider bin ich ein Kuhmilchallergiker, der auch auf Soja reagiert...Ziege- und Schaf hingegen geht...kriegt man nicht mit deren Milch was sahniges zustande?

Was denn nun? ...jajaja...wieder was unmögliches Achtung / Wichtig

liebe Grüsse

Vom 04.12.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo Armira

sehr eigenartig, so was ähnliches steht auf meiner Warteliste...
so eine Art Donauwelle,
irgendwie reichen 24 h am Tag nicht aus...

versuche doch ein mal TK Kirschen die haben mehr Geschmack , als Kon-serven,
mit ein wenig Wasser aufkochen +
dann mit Speisestärke binden, wenn’s abgekühlt ist , aber bevor es fest ist, es dann auf den Biskuit,
+ zusammen rollen.

MfG

Hans

PS

wüßte auch gar nicht wo ich hier Schafs- oder Ziegenmilch, von Frische ganz zu schweigen,
her bekommen sollte.
Sonst würde ich damit schon längst Backwaren hergestellt haben.

Vom 04.12.2006 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonsai01 Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2006
248 Beiträge (ø0,12/Tag)
Okay,

jetzt wirds schwieriger Jajaja, was auch immer!
Ich habe eine vegane Freundin, die benutzt Kokosmilch, anscheinend kann man die auch schlagen und zu \"Sahne\" verarbeiten.

Wie gesagt, versucht hab ichs noch nicht, aber sie muss eiskalt sein. Geschmacklich kann ich dau auch nichts sagen, aber zumindest zu Kirschen kann ich mir das sogar vorstellen Lächeln

Gibt es denn eine sehr fetthaltige Ziegen oder Kuhmilch? Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man die steif geschlagen kriegt.

Liebe Grüße

Vom 05.12.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Das mit der Kokosmilch habe ich auch gehört. Bei mir hat es nicht geklappt. Aber angeblich war sie nicht kalt genug und auch nicht die richtige Sorte. Gehen wohl nicht alle. Kann mich aber nicht mehr erinnern wo die Diskussion lief.

@ bonsai
Aber der Geschmack Kokos und Kirschen, den fand ich lecker. Hatte damit eine Donauwelle gemacht. Und wenn ich mir es jetzt so überlege, hätte es bestimmt gut geschmeckt, den Boden wie bei der Schwarzwälder Kirschtorte mit Kirschwasser zu betröpfeln.

LG Riina

Vom 05.12.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Kokosmilch noch irgendein Geliermittel dazu gibt.

Hmm... Kirschen mit Kokos oder Batida Kirsch.... zum Heulen menno ich will auch mal wieder Verdammt nochmal - bin stocksauer.

LG Chieleapfel

Vom 05.12.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
hi,
also Sahne aus Ziegen- oder Schafsmilch ist mir noch nicht untergekommen. Ich habe aber gelesen, daß es Ziegenmilchjoghurt geben soll. Wenn der nicht Ver-Kuh-milcht ist, dann könnte man daraus schonmal eine Biskuit-Kirsch-Joghurt-Torte ohne Backen machen....genial!!!!!!!!!!

Nun mal loswandert, auszuziehen, um Ziegenjoghurt zu ergattern, der dann auf dem Biskuitt landet, Kirschen eng umschlingend ...um gekühlt heißhungrig verschlungen zu werden.

Zu Kokosmilch fand ich folgendes...Bananenbrei mit Kokosmilch anrühren und mit Speisestärke verdicken, abgetropfte Kirschen und Vanillezucker...andere Möglichkeit Kokosbutter mit Zucker etwas Orangensaft...aber da stand nix zu Kirschen, Orangenbuttertorte hieß das.

Aber so was mit schwarzer Kirsche ...lecker, na dann... Ziegenjoghurt: ich kommmmmeeeeee *ups ... *rotwerd*

liebe Grüsse

Vom 05.12.2006 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Amira,

Es gibt auch Schafsmilchjogurth! Schmecken je nach Sorte auch sehr gut. Sollteste mal probieren. Jogurth-Torte ist doch auch sehr lecker.

Von wegen Kokosmilch, ja irgend jemand meinte das man ein Päckchen Sahnesteif dazugeben kann, dann wird es besser. Vielleicht sollte ich es noch einmal probieren.

Übrigens finde ich auch Kokosmilchpudding sehr lecker, da kann man auch Kirschen reinmachen. Wie wäre es denn den Biskuit mit Pudding + Kirschen zu füllen? Du kannst den Pudding etwas dicker machen so dass er schnittfest ist.

LG Riina
die jetzt Hunger auf Kokospudding mit Kirschen hat. Mal schauen ob ich im Frierer noch alles finde(friere immer die Reste Kokosmilch ein).

Vom 05.12.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
ach moment mal...

@Hans, kommt da nicht noch Kirschlikör oder Rum rein. Echte Schwarzwälder hat doch irgendsoeinen Schwarzgebrannten drin.... BOOOIINNNGG....

Was denn nun? da kann man nicht eingelegte Rumkirschen nehmen ... Wichtige Frage

Kennt ihr schon den weihnachtlichen Whiskykuchen? Ist eine PowerPointPräsentation, die ich gerne über Mail verschicke-virenfrei-, wer möchte-ich habe heute Tränen gelacht, als ich das gelesen habe.

<---lachtsichscheckig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.12.2006 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo zusammen,
in der rezeptsammlung von [URL=www.veganwelt.de]idt eine
Schokosahne-Kuppeltorte
eingestellt. sieht super aus und müsste auch flach als schwarzwälder zu machen sein.
lg bayerin

Vom 07.12.2006 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
BOOOIINNNGG.... upps, das funktioniert nicht! also www.veganwelt.de

Vom 14.12.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog  Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2005
1.162 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei uns gibt es Reismilch, ist aber süsser als normale Milch. Vielleicht geht das?

LG Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

Vom 14.12.2006 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo Armira

Also wenn Du Dich Glutenfrei ernähren willst/musst .
Darfst Du keinen Whiskey nehmen, leider.

Mit Rum, diesen ja, aber keinen Verschnitt,
Obstbrand ja, aber auch nur „reinen“
also Kirschwasser, Pflaumenbrand, Himbeerbrand usw, sind erlaubt,

sind GLUTENFREI
Wein, SEKT, Süßmost, Weinbrand, Obstbranntweine, Rum, Arrak, Gin
KORN
(durch Destillationsverfahren kein Resteiweiß mehr enthalten)

bei Liköre musst Du vorsichtig sein, denn diese werden oft „veredelt“ mit „Klaren Schnaps“

Also für Schwarzwälder , nehme reichlich Kirschwasser, tränke kräftig den/die Böden sowie auch die TK Kirschen, haben mehr Geschmack als die aus dem Glas + sehr viel teurer sind sie auch nicht.

Bei NICHT selbst eingelegten Rumrosinen ist `Vorsicht geboten,
sie können mit Rum Verschnitt eingelegt sein

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Vom 14.12.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
Na!
danke für die Tipps @Hans ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: