neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen für Allergiker

Vom 01.12.2006 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sihy Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen an alle Online sind,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich suche ein Kuchenrezept für einen Allergiker. Er darf keine Milch trinken, sprich auch keine Milchprodukte, keine Nüsse oder Spuren Von Nussanteilen essen. Bekomme morgen Besuch und habe schon alle meine Rezepte durchwühlt, aber nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße

sihy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2006 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sihy,

ich schiebe Dich mal in ein anderes Forum.

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 01.12.2006 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

Butter durch milchfreie Magarine (z.B. Alsan, ist sogar günstiger als Butter) oder Pflanzenöl ersetzen; Milch durch Wasser oder Saft. Keine Fertigmischungen benutzen, achte bei den Zutaten, was sie enthalten Pfeil nach rechts Zutatenliste genau lesen, was irgendwie nach was Milchiges oder Nussiges anhört Finger weg. Es gibt eine Menge Rezepte ohne Nüsse, Quark, Frischkäse, Schmand, Sahne, Marzipan(Mandeln), Nugat (Haselnüsse), meide auch bitte Erdbeeren. Bei 2636 Rezepte wirst du bestimmt was finden.

Frag aber deinen Bekannten noch mal genau nach auf welche Nüsse er allergisch ist. Besonders wegen Erdnüssen (eigenlich Hülsenfrucht) und Mandeln (vertagen einige Nuss-Allergiker).

Ach ja und wegen den Spuren von Nüssen, lieber auch nichts anderes in der Küche (oder wo du backst) mit Nüssen zubereiten.

LG Chileapfel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: