neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schmand Kiwi Torte, Glutenfrei + Eifrei

Vom 01.12.2006 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Schmand Kiwi Torte
Glutenfrei + Eifrei

Boden:

200 g Kokos geraspelt
400 ml Wasser
200 ml Wasser
40 g Speisestärke
1 Prise Salz
1 Prise Zucker

Füllung:

800 g Schmand
250 g Honig
200 g Naturreis gem
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
0,25 Tl Bourbon Vanillepulver
2 Tl Backpulver
6 cl Obstler ODER
1 Zitrone Abrieb + Saft

Belag:

9 Kiwi ca 500 g küchenfertig gewogen
200 ml Wasser
20 g Mondamin +
100 ml Wasser

Zubereitung:
Backofen vorheizen auf ca 180°C

Kokos, Salz + Zucker mit 400 ml Wasser aufsetzen, wenn’s kocht, die im 200 ml kalten Wasser aufgelöstes Mondamin beigeben + rührend ca 150 sek kochen lassen.
In eine 26 cm mit Backpapier ausgelegte Ring- bzw Springform geben, glattstreichen.
Schmand + Honig gut verrühren, lassen + Die trockenen Zutaten der Fül-lung zusammen vermischen, + zugeben + verrühren, zum Schluss den Obstler oder Saft + Abrieb der Zitrone dazu geben.
Alles auf den Kokosboden geben glattstreichen + ca 60 min bei ca 150°C Umluft backen, oder bei Ober-+ Unterhitze bei ca 180°C backen.

Die geschälten, geviertelten Kiwi den weißen harten Strunk entfernen, + diese Teile nochmals teilen, mit 200 ml Wasser zum kochen bringen + die in 100 ml kalten Wasser aufgelöstes Mondamin beigeben + rührend ca 150 sek kochen lassen.

die Kiwimischung auf den fertig gebackenen Kuchen geben, glattstreichen,
abkühlen + sich verfestigen lassen.

Eigenes Rezept Donnerstag, 30. November 2006

MfG

Hans

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anniiika Smutje

Mitglied seit 09.11.2006
329 Beiträge (ø0,16/Tag)
Lächelnmhhh...i love kiwi-und die siieht ssseeehr gut aus^^

Vom 11.12.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhuuu Hans,

ich hab die Torte nachgebacken,sie war köööstlich!!!!
Meine Kleine war glücklich,sowas leckeres essen zu können!!!

Vielen lieben dank,du weißt gar nicht WIE sehr du unser Leben bereicherst!!!!!!! Küsschen Küsschen

LG
Alexandra

Vom 03.01.2007 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo hans,
ich hab die torte (mit abwandlungen) nachgebacken. suuuuper !!!!
die kiwis muss ich leider weglassen. traurig
aber bei den veganern hab ich mir einen guss aus sojasahne \"ausgeliehen\":
nach dem backen einfach die sojasahne (\"cresoy\") über den kuchen giessen und im ausgeschaltenen, heissen ofen noch ein viertel stunde stehen lassen. wir giessen ausserdem noch etwas ahornsirup über das kuchenstück, weil ich etwas mit dem honig gespart habe. der boden aus kokosraspeln ist ein traum!!
***** reichen gar nicht aus! d a n k e !
lg
bayerin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: