Hülsenfrüchte Pfannenkuchen, für isschonbesser
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Hallo isschonbesser Habe Dir vier Arten gebacken, mit Fotos, hoffe Das man was erkennen kann. werde die Fotos unterteilen müssen, auf den Tellern sind die Nummern Hülsenfrüchte Pfannenkuchen Glutenfrei + Eifrei + Milchfrei I 50 g Kichererbsen gem Salz 1 Prise Zucker 100 ml ca kohlensäurehaltiges Mineralwasser II 50 g rote Linsen gem Salz 1 Prise Zucker 100 ml ca kohlensäurehaltiges Mineralwasser III 50 g rote Bohnen ( Kidney ) gem Salz 1 Prise Zucker 100 ml ca kohlensäurehaltiges Mineralwasser IV 50 g Erdnüsse blanchiert gem Salz 1 Prise Zucker 100 ml ca kohlensäurehaltiges Mineralwasser Zubereitung Jede Art, die Zutaten zusammen verrühren + für gut 10-15 min quellen lassen, evtl noch Wasser nachfüllen, sollte nicht zu dick aber auch nicht zu flüssig werden. Die Pfannen richtig heiß werden lassen , dann erst das Öl ( Olivenöl ) rein geben, einen Schuss ... Von I – III die gingen sehr gut auf + reichten für eine Bratpfanne von 20 cm für je Einen. IV , ( schmeckte mir am besten ) da hätte die Teigmenge mehr sein können, war ziemlich flach, + damit zum Belegen nur bedingt geeignet. MfG Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
nun noch Drei + Vier wenn Du willst kann ich Dir noch mit gefleckte Bohnen Beluga Linsen Braune Bohnen Weiße Bohnen sowie grüne Erbsen mit Schale aber an den Rezeptzutaten wird sich nichts ändern. Du wirst natürlich mehr als einen backen, dann eben die benötigte Menge erhöhen. Bitte beachte beim backen, dass sie wirklich durch gebacken werden, Hülsenfrüchte sind roh, nicht bekömmlich, + kann zu gesundheitliche Stö-rungen führen. Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
PS mußte die Fotos eine Stufe erhellen, sonst wären sie schlecht zu erkennen gewesen, das Nr IV ein wenig dunkler geworden ist, lag nur dran, weil ich vorher in dieser Mühle Mohn gemahlen hatte, + noch einiges drin war MfG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
Hallo Hans,
Deine Experimente finde ich echt Klasse. Hab bis jetzt nur Pfannkuchen aus Kichererbsen gemacht gehabt. Aber die anderen sind echt auch ein gute Idee. Danke dafür! LG Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2006 |
Vielen vielen vielen Dank, Hans. Werde gleich morgen die Zutaten einkaufen und experimentieren. Ich denke ich brate die \"Pfannkuchen\" (also mein Brot ;)) am Besten auf einer sehr kleinen Stufe, damit sie ordentlich bis innen hinein durch sind. Danke nochmal.
MfG Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2006 |
Oh - ich nochmal. Hab was vergessen. Eier kann ich übrigens sehr gut vertragen, viel Fett und Eiweis dafür wenig Kohlenhydrate. Also wenn ich da noch ein Ei mit reinklatschen kann (werde ich wohl einfach mal probieren).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo isschonbesser,
wär dann nicht ein normales Omlette bei dir besser? Wegen den Kohlehydraten. LG Chileapfel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi isschonbesser,
die Rezepte von Hans ziehlen auf Ei-unverträglichkeit ab: es sind Pfannkuchen und keine definierten Eierkuchen. Für dich das Rezept der Eierkuchen, die ich für meine Tochter mache: 1 Ei, 200ml Ziegenmilch und 1 gehäufter EL Dinkel- oder Reismehl...ordentlich durchschlagen und 15 min. quellen lassen und dann ab in die heisse Pfanne. Die Menge ergibt drei große Eierkuchen, die Konsistenz ist geschmeidig. Den Teig dünnauslaufend in die heiße beölte Pfanne geben. Danke Hans, daß du soviele Ideen hast liebe Grüsse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine