Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo, bei meiner Schwägerin wurde eine Zuckerunverträglichkeit (rührt vom Darm her) festgestellt. Sie verträgt leider keinen Haushaltszucker, keinen Milchzucker und keinen Fruchtzucker!!! Nur künstliche Süßstoffe (Saccharin und Cyclamat; Aspartam geht soweit ich weiß auch nicht). Gibt es Rezepte nur mit Süßstoffen? Aufgrund der Milchzuckerunverträglichkeit muss ich wohl auch auf Soja-Produkte (z.B. Quark) ausweichen. Obst geht nur in geringen Mengen, besser auch meiden. Honig geht auch nicht. Ist echt super schwer. Aber ich würde mich dennoch freuen, wenn ich ihr Weihnachtsplätzchen oder einen Kuchen oder ähnliches backen könnte, eben mit künstlichen Süßstoffen. Habt ihr Rezepte für mich?
P.S.: Es gibt wohl Alternativ-Zutaten wie Milchzuckerfreie Trinkmilch, Süßpulver und ähnliches. Ich kenne mich mit sowas nicht aus, bei entsprechenden Rezepten bräuchte ich also Hinweise, was das ist und wo ich es bekommen kann. Noch was: Habe Stevia als Ersatz-Süße empfohlen bekommen, bin da aber noch etwas misstrauisch, zumal ich die Zusammensetzung nicht kenne. Stevia ist pflanzlich und könnte dann ähnlich dem Fruchtzucker sein. Kennt das hier zufllig jemand und kann mir was dazu sagen? Freue mich, wenn ich hier ein bisschen Hilfe finde. Dankeschön! |
|
|
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo siehe Stevia ach ja, ich habe keinerlei Probleme, wenn ich die angegebenen Zucker/Honig/ Marmelade mit flüssigen Süßstoff ersetze. grüße Dich Hans |
|
|
Hallo,
also keine Laktose und keine Fruktose (Haushaltszucker besteht zu 50% aus Fruktose). Mit den künstlichen Süßstoffen sollte man nicht übertreiben, da diese ebenfalls abführend wirken. Da bleibt einen Ich bin kein Fan von Soja, deswegen nehme ich anstatt Butter milchfreie Magarine oder Öl. Auf Quark und Sahne beim Backen verzichte ich komplett. Milch wird meist durch Wasser und ein paar Tropfen Öl (wenn nicht schon Fett im Teig ist) ersetzt. Für Rezepte schau mal hier LG Chileapfel |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.