neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche dringend glutenfreies Keksrezept-zum ausstechen!!!

Vom 19.11.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhuu,

ich möchte in der nächsten Woche mit meinen drei Kiddis Plätzchen backen!
Da die Kleine eine Glutenallergie hat,möchten wir natürlich auch glutenfreie backen.
Hat jemand ein Rezept,aber es sollte zum ausstechen sein!!
Damit sie auch ihren Spass daran hat! hechel... hechel... hechel... hechel...

Herzlichen Dank,
und liebe Grüße,
Alexandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2006 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

schau mal bei Hans_60 auf der homepages.

Viel Spaß

Elki

Vom 19.11.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhu Elki,

danke schön,ich hab ihm ne Km geschrieben!! hechel... hechel... hechel...

Schönen Sonntag noch,
LG

Alexandra

Vom 20.11.2006 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Hans 60 hat gerade in einem Thread nochmals ein Rezept für glutenfreie Vierkornplätzchen getippt (siehe ganz unten). Die sind auch zum ausstechen.

Berichte nach dem Wochenende doch mal was ihr so gebacken habt? Und wie es euch geschmeckt hat.

Hab noch 2 Rezepte in meinen Dokumenten gefunden, sind glaube ich auch vom CK oder Hans60

Knusprige Reissterne
---------------------------

125 g Naturreis
50 g Milder Honig
35 g Margarine
50 g gemahlene Nüsse
1 EL Apfelsaft
1 Prise gemahlene Vanille
½ TL Backpulver
1/4 abgeriebene Zitroneschale

1 TL Honig
2 TL Wasser
3 EL geriebene oder halbierte Nüsse

Den Naturreis sehr fein mahlen und mit allen Zutaten zu einer saftig-bröseligen Masse verkneten. Damit er sich ausrollen lässt, mindestens 1 Stunde kühl, aber nicht zu kalt ruhen lassen.
Den Teig am besten nach und nach auf einem Stück Frischhaltefolie - oder speziel-ler Backfolie - ausrollen. Aus dem Teig Sterne ausstechen. Für die Verzierung aus dem Honig und etwa der doppelten Menge Wasser eine Mischung rühren, die Sterne damit bestreichen und mit geriebenen oder halbierten Nüssen belegen. Bei 180°C 10-15 Minuten goldgelb backen.
Beachten: der Teig ist ziemlich schwer zu handhaben, da sehr weich.
Wenn man Frischhaltefolie einsetzt, ist es am leichtesten, den Teig darauf auszu-rollen und dann mit der Folie auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche zu legen, so dass der Teig nach unten liegt. Nun die Folie abziehen und die Sterne ausstechen.

Maiskekse

500g Maismehl
150g Zucker
200g Margarine
200g gemahlene Nüsse
1 P Vanille-Zucker
abgeriebene Schale einer Zitrone
3 Eier
1/2 Päckchen Backpulver

Zubereitung:
Alle Zutaten verkneten. Teig kaltstellen. Dann ausrollen, Plätzchen ausstechen, auf ein Backblech geben, mit Wasser bestreichen und mit Haselnuss oder Walnusskernen belegen. Bei 200 Grad ca. 15 Minuten goldgelb backen.

Hatte keine abgeriebene Schale einer Zitrone und außerdem noch etwas Bindemittel reingemischt, da der Teig sehr bröselt. Außerdem waren die Kekse bei mir schon nach ca. 10 Minuten fertig.

Mehr Plätzchenrezepte zum ausstechen habe ich nicht. Die anderen sind alle Kipferl oder Rollen die man schneidet. Lächeln

LG Riina

Vom 20.11.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Diese Seiten kennst du wahrscheinlich schon, aber vorsichtshalber tippe ich sie ein:

- ein link zu Glutenfreien Rezepten für Weihnachtsgebäck . Die Schokoladensterne sind z.B. zum ausstechen.

- Schau mal hier beim Zölliforum unter Saisongebäck. Da kommt das Thema Plätzchen auch regelmäßig vor.

Vom 21.11.2006 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra29  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
945 Beiträge (ø0,4/Tag)
Huhu Riina;

nein,die Seiten kannte ich noch nicht,die sind ja klasse,vielen lieben Dank!!!!! hechel... hechel... hechel...
Ich bin total begeistert und werde mich da jetzt mal durchlesen!!!!

VIELEN DANK,

ich muss in dieser Richtung noch soooo viel lernen!

Liebe Grüße,
Alexandra

Vom 22.11.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Atschi_  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2006
495 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Alexandra,

hier ist ein ganz tolles Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/372651122992661/Zitronenherzen.html

(ich hoffe, das klappt mit dem Link)

Die habe ich letzte Woche gebacken - das doppelte Rezept - und sie sind schon leer!! Na!
Backe heute abend die nächste Ladung...

Eigentlich könntest Du doch \"normale\" Rezepte mit einer glutenfreien Mehlmischung backen, solange nur eine Glutenallergie vorliegt.

Viel Spaß beim Backen!!

LG, atschi

Vom 01.12.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo Zusammen

schon fertig gebacken ?

Haselnuss- Kekse

zum Ausstechen

50 g Hirse
100 g Reis
100 g Buchweizen
120 g Haselnüsse, gerieben
100 g Butter
80 g Honig
2 El Sojamilch oder Sahne
0,5 Tl Anis
3 Eigelb

Getreide fein mahlen, in einer Schüssel vermengen, Die weiche Butter und den Honig in die Mehlmitte geben, ebenfalls das Eigelb die Sojamilch oder die Sahne, die Haselnüsse und die gemahlenen Gewürze. Erst mit einem Löffel von der Mitte her alles vermischen, dann zu einem glatten Teig ver-arbeiten und kneten, 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
Glutenfreies Vollwertmehl auf die Tischplatte streuen, den Teig dünn
ausrollen und mit kleinen Formen ausstechen. Man kann die Kekse mit Ei
bestreichen und eine halbe Mandel darauf legen.
Auf das gefettete Blech legen, Backtemperatur 200°C,
Mittelschiene, Backzeit 10 Minuten.

MfG

Hans

Vom 01.12.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo zusammen

Marzipankonfekt und -kartoffeln
(Basisch)

100 g Hirse; fein gemahlen
200 g Abgezogene Mandeln; fein-gehackt
3 El Rübensirup; evtl. weniger
1 Tl Zimt
1 Tl Wasser
1/4 Tl Naturvanille

Etwas Carobpulver

Alle Zutaten miteinander verkneten und ausrollen. Formen ausstechen und etwas trocknen lassen.

Für die Marzipankartoffeln Kugeln formen und in Carobpulver wälzen. Im Kühlschrank etwas abhärten lassen.

MfG

Hans

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: