Nussiger Schokoladekuchen ohne Ei und Gluten
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Ich habe heute ein altes Kuchenrezept umgeändert und es kam ein sehr nussiger Kuchen dabei zustande. Er ist nicht sehr süss, wer ihn süss mag, muss mehr Zucker zugeben. 100 g Butter mit 100 g dunkler Schokolade schmelzen 150 g Honig, 2 Esslöffel Zucker und 250 ml Sahne zusammen aufschlagen. 100 g gemalene Haselnüsse je 80 g Buchweizenmehl, weisses Reismehl und Garbanzomehl 1 Teelöffel Backpulver Alle Zutaten zusammen mischen und in eine Cakeform geben. Bei 180° ca 40-45 Minuten backen. Lauwarm schmeckt er hervorragend nussig!
LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Guten Tag Dia sieht doch gut aus. was kann ich anstelle \"Garbanzomehl \" nehmen, keine Ahnung was das ist, vielleicht so eine Art Speisestärke ? MfG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo Hans,
Garbanzo, so heisst bei uns das Kichererbsenmehl. Man kann es bestimmt auch aus anderen Mehlen mischen, diese Mischung wars aber Wert. LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Dia Danke, damit kann ich was anfangen. MfG Hans |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine