neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Kuchenrezept ohne Ei und Milch, aber mit normalem Weizenmehl

Vom 12.11.2006 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Froeschlein2005 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich soll morgen für die kleine Nichte meines Freundes einen Kuchen zum 2. Geburtstag machen. Mein Problem ist nun, dass die Kleine diverse Nahrungsmittelallergien hat. Sie verträgt keine Eier, keine Milch und keine Nüsse.

Hier werden zwar diverse Rezepte angeboten. Allerdings meistens mit besonderem Mehl. Da man aber noch nicht weiß, ob die Kleine ggf. auch gegen so etwas allergisch ist, würde ich gerne etwas mit \"normalem\" Mehl backen. Kann mir vielleicht jemand ein Rezept empfehlen?

Liebe Grüße
Froeschlein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
also erstmal kannst du allesamtigen Hefe-Blech-Kuchen machen, Apfel usw.

Bei Muffins kannst du hier mal gucken.

Soll es ein ganz bestimmter Kuchen sein, dann einfach mal den Namen des Kuchens aufschreiben.

liebe Grüsse

Vom 12.11.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

Was genau meinst du mit besonderem Mehl? Dinkel, Roggen, Grünkern oder die glutenfreie Kichererbsen, Reis, Mais etc..

Es kommt halt sehr oft vor, dass die Leute, die gegen Eier, Milch und Nüsse allergisch sind, auch keinen Weizen vertragen. Oft wird einfach bei Rezepten das Weizenmehl durch verträgliche Mehle ersetzt. Müsste kein Problem sein, wenn du statt z.B. Dinkelmehl einfach Weizenmehl benutzt.

Mit diesen Mürbeteig kannst du folgendes machen:
Teig herstellte und Springform damit auslegen. Einen 2-3 cm hohen Rand lassen. Ein Glas Schattenmorellen abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen. Eine Tüte Vanillepuddingpulver mit dem Kirschsaft nach Anleitung zu bereiten. Allerdings würde ich keinen weiteren Zucker dazu tun, wird sonst zu süß. Die Kirschen mit dem fertigen Pudding vermischen und auf den vorbeiteten Boden verteilen. Bei 180°C mindesten 60-75min backen.

Was noch gehen würde, wären:
170 leckere Rezepte

statt Butter milchfreie Magarine nehmen z.B. Alsan oder Kokosfett
Milch kann durch Wasser oder Reismilch ersetzt weren

Viel Spaß beim Backen

LG Chileapfel

Vom 14.11.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo

siehe mal
Kuchen o Ei + o Milch

Angehängte Datei

Vom 14.11.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003

Hallo

ging zu schnell, leider auch noch doppelt,

na ja

Grüße Dich

Hans

Vom 14.11.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003

Tut mir leid, ist irgendwas schief gelaufen,

nur die angehängte Datei ist in Word + ok

MfG

Hans

Vom 15.11.2006 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo hans60,
danke auch von mir für deine rezeptsammlung ohne ei und milch! hab schon einige sachen daraus entnommen.....und die schmecken auch! Lachen
lg
bayerin

Vom 15.11.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab nun Tanjas Heidelbeer-Streuselkuchen gemacht. Allerdings ohne die angegebene Schmandcreme; denn da war ja wieder ein Milchprodukt drin.

Der Kleinen hat er richtig gut geschmeckt. Endlich ein Kuchen, den auch sie essen durfte.

LG Froeschlein

Vom 15.11.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

Tja, dass mit den Links einfügen muss ich auch noch lernen.

Also noch mal: Tanjas Heidelbeer-Streuselkuchenhttp://www.chefkoch.de/rezepte/462531139327059/Tanjas-Heidelbeer-Streuselkuchen.html

LG Froeschlein

Vom 16.11.2006 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.761 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !

Hier ist der Link der auch aufgeht Lächeln

liebe Grüße
Greta

Vom 16.11.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.03.2005
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke Greta! Küsschen

Ich glaub, dass mit den Links muss ich echt noch üben.

LG Froeschlein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: