Suche Kuchenrezept ohne Ei und Milch, aber mit normalem Weizenmehl
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
ich soll morgen für die kleine Nichte meines Freundes einen Kuchen zum 2. Geburtstag machen. Mein Problem ist nun, dass die Kleine diverse Nahrungsmittelallergien hat. Sie verträgt keine Eier, keine Milch und keine Nüsse. Hier werden zwar diverse Rezepte angeboten. Allerdings meistens mit besonderem Mehl. Da man aber noch nicht weiß, ob die Kleine ggf. auch gegen so etwas allergisch ist, würde ich gerne etwas mit \"normalem\" Mehl backen. Kann mir vielleicht jemand ein Rezept empfehlen? Liebe Grüße Froeschlein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
also erstmal kannst du allesamtigen Hefe-Blech-Kuchen machen, Apfel usw. Bei Muffins kannst du hier mal gucken. Soll es ein ganz bestimmter Kuchen sein, dann einfach mal den Namen des Kuchens aufschreiben. liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
Was genau meinst du mit besonderem Mehl? Dinkel, Roggen, Grünkern oder die glutenfreie Kichererbsen, Reis, Mais etc.. Es kommt halt sehr oft vor, dass die Leute, die gegen Eier, Milch und Nüsse allergisch sind, auch keinen Weizen vertragen. Oft wird einfach bei Rezepten das Weizenmehl durch verträgliche Mehle ersetzt. Müsste kein Problem sein, wenn du statt z.B. Dinkelmehl einfach Weizenmehl benutzt. Mit diesen Mürbeteig kannst du folgendes machen: Teig herstellte und Springform damit auslegen. Einen 2-3 cm hohen Rand lassen. Ein Glas Schattenmorellen abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen. Eine Tüte Vanillepuddingpulver mit dem Kirschsaft nach Anleitung zu bereiten. Allerdings würde ich keinen weiteren Zucker dazu tun, wird sonst zu süß. Die Kirschen mit dem fertigen Pudding vermischen und auf den vorbeiteten Boden verteilen. Bei 180°C mindesten 60-75min backen. Was noch gehen würde, wären: 170 leckere Rezepte statt Butter milchfreie Magarine nehmen z.B. Alsan oder Kokosfett Milch kann durch Wasser oder Reismilch ersetzt weren Viel Spaß beim Backen LG Chileapfel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo siehe mal Kuchen o Ei + o Milch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ging zu schnell, leider auch noch doppelt, na ja Grüße Dich Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
Tut mir leid, ist irgendwas schief gelaufen, nur die angehängte Datei ist in Word + ok MfG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
hallo hans60,
danke auch von mir für deine rezeptsammlung ohne ei und milch! hab schon einige sachen daraus entnommen.....und die schmecken auch! lg bayerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab nun Tanjas Heidelbeer-Streuselkuchen gemacht. Allerdings ohne die angegebene Schmandcreme; denn da war ja wieder ein Milchprodukt drin. Der Kleinen hat er richtig gut geschmeckt. Endlich ein Kuchen, den auch sie essen durfte. LG Froeschlein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Tja, dass mit den Links einfügen muss ich auch noch lernen. Also noch mal: Tanjas Heidelbeer-Streuselkuchenhttp://www.chefkoch.de/rezepte/462531139327059/Tanjas-Heidelbeer-Streuselkuchen.html LG Froeschlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Hier ist der Link der auch aufgeht liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Greta!
Ich glaub, dass mit den Links muss ich echt noch üben. LG Froeschlein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine