Canadische Brotbackautomaten :-(((
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2006 |
Hallo Whippi,
in \"das Kochduell\" sah ich, daß sich ein Kandidat für seine Küchenmaschine aus den USA, einen Stromumformer ( heisst das so?? ) dazu gestellt hat, weil die Geräte über dem großen Wasser mir 110 Volt laufen... Könnte dies der Fall bei dir sein?? Gruss Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2006 |
---->Geräte über dem großen Wasser mir 110 Volt laufen<--- Mir nicht, -mit!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
meine Eltern hatten auch mal einen BBA. Nach relativ kurzer Zeit sind sie wieder davon abgekommen, weil das Brot keine richtige Kruste bekommen hat. Es ist auch mehrmal passiert dass Mehl und Wasser nicht gut vermischt worden ist, sprich in den Ecken war noch die Mehl oder es waren Klümpchen drin. Irgendwie sind auch die Brote immerwieder zusammen gefallen. Die Backzeit musste immer verlängert werden. Auch der tipp mit Buttermilch, damit das Brot dunkler wird, half nicht. Nach 2 Monaten war das Ding aus dem Haus und Brot wird wieder im Backofen gebacken entweder als Leib oder im Kasten. @Martina... Whipping Cream hat geschrieben: \"... hier in Canada...\". So wie es sich anhört lebt er/sie dort. Das Ding würde ansonsten gar nicht laufen, und Brot (wenn auch misslungen) wurden schon gebacken. LG Chileapfel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wenn das Brot nicht ganz durch ist, musst Du es einfach länger backen. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo,
ich vermute eher, dass whippingcream probleme mit der hefe hat. vielleicht schildert sie uns noch worin das problem genau besteht gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ! genau !!!Ich wohne hier in Canada und habe mir hier so ein Teil gekauft ,also man kann nicht sagen das ALLES wirklich schlecht wird ,Weissbrot geht einigermassen ,und bei normalen broten ist das unterschiedlich , manchmal sind sie unmoeglich , manchmal gehts mit nachbacken .....aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache !!!! Ich backe nun auch wieder nach guter alter Manier im Backofen , dann schmeckts auch !!!! Mit der Hefe denke ich mal ist alles in Ordnung , habe gestern noch nen Pizzateig gemacht , von Hand natuerlich und der wird bei mir immer super . Dake sehr fuer die Kommentare und Vorschlaege !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke nicht Dake meinte *g*
|
||||
|
|||||
|
|||||
hatte gerade einen Geisteblitz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hi whippingcream,
na dann, viel spass beim probieren. mit brotbackautomaten kenne ich mich gar nicht aus. schoenen abend noch saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo saveria ! Wie ich es mir gedacht habe , es ist ........ geworden !!!!! Der Teig ist erst gar nicht aufgegangen , wenn ich Brot von Hand mache habe ich keine Probleme , also kann es auch nicht an der Hefe liegen .Aber der Stollen ist suuuuper geworden !!!! Gruss Whippingcream
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo saveria ! Wie ich es mir gedacht habe , es ist ........ geworden !!!!! Der Teig ist erst gar nicht aufgegangen , wenn ich Brot von Hand mache habe ich keine Probleme , also kann es auch nicht an der Hefe liegen .Aber der Stollen ist suuuuper geworden !!!! Gruss Whippingcream
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Whippingcream,
von Hand gemachte Brote schmecken auch viiiiiel besser als die aus dem BBA. Eine Maschine kann einen Bäcker nicht ersetzen. Kleiner Tipp: wenn das Brot herzhaft werden soll, 1-2 EL Obstessig dem Teig hinzufügen. LG Dora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
ich habe einen deutschen BBA und benutze ihn, wenn ich zu faul bin, nur zum Teig kneten, da verlängere ich die Knetzeit und wenn das Ding irgendwann piept, nehm ich den Teig raus und mach ihn Backofenfertig. Also zum Ankneten ist das Teil ganz gut liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Armira ! ja zum ankneten ist das keine schlechte Idee ! Die letzte Zeile war Suess !!!! LG whippingcream
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2007 |
Hi Whipping cream
ich weiss wovon Du redest. Ich hatte auch einen BBA und der hat hier in Kanda gut funktioniert. Dann hat er nach ca. 8 Jahren das zeitliche gesegnet und mein Mann war so nett und hat mir einen neuen von Black und Decker gekauft. Der war ganz und gar nix. Erst hab ich gedacht, dass ich vielleicht das Rezept nicht gut gelesen habe, noch ein versuch wieder nix, dann hab ich neue HEfe und neues Mehl gekauft - Fehlanzeige und das gute stueck wanderte ganz schnell wieder in den Laden zurueck. ICh hab das nun von mehreren Leuten gehoert, das sie ein bloedes geraet erwischt hatten. Bekannte haben gleich 2 gekauft und der BBA von der Mutter funktioniert wunderbar, aber der von der Tochter ist ein Problemkind. Also da lebe ich nun happy ohne BBA in Kanada. Wir haben aber eine deutsche Baeckerei in Dawson Creek, ca 45 min von hier und wenn mein Mann Samstags dort arbeitet bringt er Brot mit. Leider kann der deutsche Baeckermeister niemand finden der den Laden kaufen will, da er sich naechstes Jahr zu Ruhe setzt. Dann wird der Laden dicht gemacht. Boo hoo. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Schwabengirl,
man braucht zum Brotbacken keinen BBA ! Eine Küchenmaschine, Deine Hände, ein normaler Baclofen und etwas Zeit fabrizieren sogar noch viel leckerere Brote als ein BBA ! Wenn Du mehr wissen willst, schau einfach mal hier in "Brot & Brötchen"-Forum. Liebe Grüße - Allegro
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine